Lenkrad tauschen W 211

  • Servus liebe Foraner,




    grade ist mein neues Lederlenkrad für die Taxe gekommen, das alte Plastikteil fängt schon zu krümeln an, bääääääääääääh





    Frage : funktioniert der Wechsel beim W211 genauso, wie beim W210 ? Ist ein S211 vorMopf. Habe DIESE ANLEITUNG in der Datenbank gefunden, ist das beim 211 genau der gleiche Ablauf ?


    Wie immer verbindlichsten Dank für eure Hilfe 8)

  • Nochmal Servus zusammen,



    falls noch mal ein Depp danach sucht, beantworte ich mir meine Fragen mal selber :D



    1.: Nein, es passt nicht (wahrscheinlich habe ich ein Lenkrad von einem MOPF erwischt) - daher Lenkrad jetzt im Biete-Forum


    2.: Ja, der Wechsel funktioniert genauso wie im W210 (Dank an Pedda und Micha, die mich ermutigt haben, den Wechsel selbst zu probieren), sogar die angegebenen Größen von Torx und Inbus stimmen.


    Allerdings sind beim W211 3 Stecker am Airbag zu lösen und man muss beim Montieren des neuen Lenkrades auf die Position achten, es ist möglich, das Lenkrad um ein oder 2 Zähne versetzt zu montieren, was zur Folge hat, das man bei Geradeausfahrt das Lenkrad immer ein wenig nach rechts bzw. nach links eingeschlagen hat...

  • Zitat

    Original von EV12


    War wohl nicht viel los am Flughafen.. :] :] :]




    Hatte ja nu schon Übung:


    1. Versuch - festgestellt, dass das 1. Lenkrad nicht passt
    2. Versuch - nachdem ich festgestellt habe, dass ich es versetzt eingebaut habe, wieder grade gemacht
    3. Versuch - Michas Lenkrad eingebaut - war verdammt nah an deinen 10 Min. wer muss sich da noch ne Stunde an Fliegerhafen stellen ? z) :D

  • Zitat

    Original von EV12


    Sag ich doch! :D


    Na dann viel Spaß mit dem neuen Lenkrad! 8)




    Bin euch auch wirklich sehr dankbar, ohne eure Tips hätte ich mich da allein wohl nicht rangetraut und der Spaß ist schonmal dadurch garantiert, dass ich jetzt beim Lenken keine Krümel mehr an den Händen habe , yeeeeeaaaaaaaaaahhhhhhh 8)






    Zitat

    Original von MPL
    Gibs zu, er zieht viel besser mit dem V8-Lenkrad. :]



    Sagen wir, er fühlt sich an wie ein 225 CDI :) :undweg:





    Willi: falls dir mal der Sinn nach etwas ganz aussergewöhnlichem steht: habe noch ein schönes, richtig abgegriffenes Plastik-Lenkrad über, superindividuell allein durch die bisher zurückgelegte Laufleistung von guten 350.000 km. Trenne mich nur äusserst ungern von diesem Einzelstück, aber für nen guten Kurs, würde ich es dir überlassen :] :] :]

  • Zitat

    Original von Bad-Willi
    Olaf das hört sich schon sehr Intressant an sagen wir du zahlst mit 250€ und ich nehme es :D 8)


    Er zahlt Dir bar und Du holst ab :D :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!