220 CDI Leistungsverlust

  • Erstmal Hallo an alle User, bin seit heute neu hier und bräuchte schon eure Hilfe!
    Habe kürzlich eine gebrauchten E 220 CDI als Kombi erstanden, mir wurde gesagt das Auto hat nicht seine volle Leistung, wäre aber damit behoben, wenn der Kat gereinigt werden würde (spülen)!
    Habe bis jetzt folgende Dinge versucht: Auswechseln des Luftmengenmessers, Kat Spülung (war nicht verstopft), Unterdruckventile links und rechts ausgetauscht. Hatte leider alles nichts gebracht, das Auto läuft eine Weile super, auf einmal fällt die Leistung in das Notlaufprogramm!!
    Der Wagen dreht nicht höher wie 2500 Umdrehungen!
    Fehleranalyse zeigt Unterdruckfehler!
    Vielleicht kann mir einer bei meiner Problemsuche helfen ?
    Bin für jeden Tipp dankbar!
    E 220 CDI
    Baujahr 2000
    Kilometerleistung: 250 000 :kopfkratz:

  • Erstmal herzlich Willkommen!!! :winke: Zu Deinem Problem, ich kann leider nichts zur Lösung beitragen, bin aber sicher, das sich die Spezialisten noch zu Wort melden werden !!! ;)

  • Hallo und erstmal herzlich Willkommen.
    Nun zu deinem Problem... warst Du denn schon bei Mercedes?? Wenn nicht würde ich erstmal den Fehlerpseicher auslesen lassen.
    Du schriebst oben etwas von Unterdruckfehler?? Steht das im fehlerspeicher?? Falls ja dann bitte den Fehlercode noch sagen damit ich den Fehler eingrenzen kann... es können da soviele Faktoren und Bauteile eine Rolle spielen warum er in den Notlauf geht. 8)

  • Dann kontrollier doch erstmal alle Unterdruckschläusche, von der Unterdruckpumpe bis zum Lader.


    Teile wie wild tauschen bringt gar nichts, nur weniger Geld in der Tasche.


    Meistens sind das nur kleinigkeiten beim Diesel ;)

  • Zitat

    Original von Star
    Erstmal Hallo an alle User, bin seit heute neu hier und bräuchte schon eure Hilfe!
    Habe kürzlich eine gebrauchten E 220 CDI als Kombi erstanden, mir wurde gesagt das Auto hat nicht seine volle Leistung, wäre aber damit behoben, wenn der Kat gereinigt werden würde (spülen)!
    Habe bis jetzt folgende Dinge versucht: Auswechseln des Luftmengenmessers, Kat Spülung (war nicht verstopft), Unterdruckventile links und rechts ausgetauscht.



    wie wird den sowas gemacht????


    ich stehe bissel aufn schlauch......


    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!