Welche verschiedenen Holzblenden...

  • Leute, welche versch. Holzblenden / Mittelkonsolen gab es beim 210er?
    Egal ob MOPF oder Vormopf, ob VAA oder etwas anderes.
    Mir gehts lediglich um die versch. Ausführungen der Holzblenden, welche es gab.


    Frage: Wenn man das Comand drin hat dann geht die Blende ja in einem Teil von dem Gebläse bis zum Ascherfach. Gas es Ausführungen, wo ganz unten ein einzelnes Radio drin war - sprich KEIN Doppel-DIN Fach drin ist und es trotzdem eine komplette Holzblende war?


    Oder war (bei dem 1-DIN Radio) immer noch dieses andere Ablagefach dabei, dass sich durch Druck öffnen lassen konnte, in dem Fall unter dem Radio?


    Noch was: Kennt jemand eine Firma, die entweder Teile in VAA Optik bezieht oder so oder (wäre mir lieber) wo ein x-beliebiges Wunschteil aus VAA (Echtholz) fertigen können?


    Danke für eure Hilfe...

  • Servus,



    allein beim MOPF gibt/gab es 4 unterschiedliche Hölzer:


    Classic: Alameda
    Elegance: Wurzelnuss
    Avantgarde: VAA oder Wurzelholz (fällt mir aber der Name grad nicht ein)


    Beim VorMOPF habe ich keine Ahnung, vermutlich gab es da aber auch 3-4 unterschiedliche Holzsorten, die aber - zumindest was die Classic-Ausstattung betrifft - eine andere Maserung besitzen, als beim MOPF.



    Wenn kein Comand verbaut war, ist unterhalb des Radios immer das Brillenfach (Ausnahme: Ausstattung Taxi international, dann befindet sich dort der Einbaurahmen für das Funkgerät). Die Blende ist aber trotzdem von der oberen Schalterleiste bis zum Radio durchgehend.



    Frag doch mal HIER nach, die können scheinbar diverse Teile im Auto mit Furnier überziehen.

  • Etwas in Holzoptik beziehen ist die eine Sache - aber zuerst so ne Mittelkonsole umzubauen und dann den Originalen Lock wiederzugeben....na ich frag da mal nach.


    Falls noch jemandem was einfällt - rein damit!!!!


    THX!

  • Zitat

    Original von Anatoli


    Noch was: Kennt jemand eine Firma, die entweder Teile in VAA Optik bezieht oder so oder (wäre mir lieber) wo ein x-beliebiges Wunschteil aus VAA (Echtholz) fertigen können?


    Danke für eure Hilfe...



    Zitat

    Original von Anatoli
    Etwas in Holzoptik beziehen ist die eine Sache - aber zuerst so ne Mittelkonsole umzubauen und dann den Originalen Lock wiederzugeben



    Lies mal deine beiden Beiträge noch mal durch, von großen Umbauten war in deinem 1. Post nicht viel zu lesen. Aber ich kenne die Firma nicht und habe auch keine Ahnung, wie weit deren Kompetenz für deine Pläne ausreicht. Fiel mir nur grade so ein. Ansonsten wäre möglicherweise eine Anfrage bei einem Möbeltischler noch einen Versuch wert, mehr Kreativität gibt's um diese Zeit nimmer :undweg:

  • Ne, ich habe bloß zuerst gedacht dass der Umbau an mir hängen bleibt und deswegen habe ich zuerst nur wegen dem Holz gefragt - aber es könnte ja sein dass sich da Firmen um alles kümmern....Aber die Idee mit dem Tischler hört sich top an - mal einen aufsuchen.

  • Leute - weiß jemamd welche Firma diese Holzblenden für Mercedes herstellt? Wird wohl kaum Mercedes selbst bauen - oder?


    Falls jemand was weiß - bitte bitte hier rein.


    Ach ja, hat von euch schon mal jemand was mit GFK gemacht / modelliert? Nicht zugesehen sondern wirklich selbst gemacht?


    THX :winke: :winke: :winke:

  • Anatoli:


    Die Holzleisten für alle KfZ der Mercedes-Car Group werden durch die Firma Holzindustrie in Bruchsal, welche zur Dräxlmeier-Group gehört, hergestellt. Bruchsal liegt bei Karlsruhe. Also nicht zu weit weg von Dir.
    Deren Homepage: http://www.hib-automotive.de ; werd da ggf. auch mal nachfragen, ob die mir meine Elegance-Leisten komplett mit Klavierlack machen können. Denn wenn das einer perfekt kann, dann die.

  • Zitat

    Original von E50AMG


    danke für den link. wo kann man die (sicherlich gesalzenen) preise sehen?


    Schreib die mal an - ich habe mit denen Kontakt aufgenommen - allerdings kommst als Privatperson nicht an die ran. Die arbeiten nur mit Firmen. Aber die haben gemeint ich soll mich mal bei denen melden - vielleicht hilft dir das weiter.


    @ stephan28: Vielen Danke dir - ich hoffe, ich finde da das, was ich brauche. Ich gebe bescheid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!