Umschlüsselung von D3I auf Euro3

  • Hallo Foriker,


    Ich habe über 25 Ecken erfahren, dass man den W10er E 320 CDI von seiner D3I Norm auf die bessere Euro3 Norm umschlüsseln lassen kann.
    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Wäre um jede Hilfe dankbar.


    Grüße Micha

  • Macht dahingehend was aus, dass bei einem Wertgutachten für die Versicherung der Bock auf einen Schlag 5000 Euro mehr Wert eingetragen bekommt. Und im wiederverkaufsfalle er auch besser bezahlt wird.


    Habe heute schon bei Daimler angerufen und die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Soll am Montag direkt im Werk nochmal anfragen.. *grummel*

  • Da stehe ich ja nun vor dem gleichem Problem.
    Die in der NL machen es sich dahingehend einfach. Das ist was spezielles, da müssen sie sich direkt an das Werk kümmern. Aaaachja.. Und an welches? Das sei egal, in jedem Werk gibt es einen der Ihnen weiterhelfen kann..Höh?


    Darum habe ich hier nachgefragt, ob das jemand schon mal gemacht hat. Ich habe die Tage einen Gutachten Termin und bis dahin würde ich das gerne wissen.Mir würde ja schon weitrgeholfen sein, wenn mir jemand sagt, wo ich da anrufen soll. Oder ne Mailadresse, oder ähnliches. Da die 320CDI Modell, welche nach dem 01.01.2000 zugelassen worden sind alle Euro3 eingetragen haben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich über Nacht am Fahrzeug etwas ändert.


    Grüße Micha

  • Kann dir einige Nummer aus dem Werk Bremen geben, denke nur nicht das die dir Weiterhelfen können.
    Schau doch mal auf der Werksseite von Stuttgart nach, evtl findest du da was.
    Oder bei der 24h Service Hotline anrufen, ist kostenlos.


    Ich würde aber erst nochmal in einer anderen NL nachfragen.

  • Werde ich wohl so machen. Was sollte mir anderes übrig bleiben.
    Ist schon seltsam mit dem Datumswechsel. Wenn nicht, dann werde ich wohl mal in die Kundenzentrale nach Maastrich schreiben. Hat schon mal beim Kulanzantrag geholfen



    Grüße Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!