Sturzkorrektursatz-Einbau?!

  • Hallo!


    Nun ich habe es leider zu spät erfahren, dass man alle 4 Schrauben wechseln soll (sturz ) und nun möchte ich die 2 älteren noch tauschen...


    Aber wie? Hat jmd. Fotos bzw. wie sollte man vorangehen?


    gruß
    Mike


  • Du hattest mich über PN gefragt warum vier schrauben, ich konnte es nicht beantworten, habe aber 4 Schrauben da.


    Gruß
    Micha

  • Schrauben sind ja kein Problem.. kosten ja nicht die Welt.


    Nur würde ich gerne wissen, ob wenn man nur 2 getauscht hat, ob es überhaupt dann auch was bringt?!

  • Zitat

    Original von FoFo
    Schrauben sind ja kein Problem.. kosten ja nicht die Welt.


    Nur würde ich gerne wissen, ob wenn man nur 2 getauscht hat, ob es überhaupt dann auch was bringt?!


    HÖ ?


    wen nich mich recht erinnere ist es pro Seite eine Schraube und diese Scheibe.
    man ändert also die Achsen die davon betroffen sind.
    Kurz gesagt...vorne rein die bolzen und scheibe und fertig.
    Hinten habe ich nie welche verbaut obwohl die um 4 grad abweicht


  • ich hab gesagt bekommen, dass es pro Seite 2 Schrauben sein sollen...

  • Also ich hab 4 Schrauben getauscht, kann mir das auch anders gar nicht vorstellen sonst verändert sich doch extrem die Spur und dann steht der Träger auch noch extrem unter Spannung.


  • Zitat

    Original von -isi-
    achtu sch... ich habe bei mercedes nur zwei getauscht bekommen.
    hast du vielleicht die teile nummer christian?


    ich genauso!!!! X( X( X( X( warum können die das nicht vorher sagen!!!


    hier wäre die Teilenummer:


    Sturzkorrektur Satz / W210
    Mercedes Teile Nr. 210 330 00 18


    das also 4x ----!!!!!

  • so hab mir mal schnell 2 weitere bei DC gekauft und abgeholt..


    aber wie soll ich das nun einbauen?!

  • So wie die anderen auch ?(


    auf die Bühne oder Grube fahren, die jenige Seite an der man arbeitet etwas entlasten, die alte Schraube raus dann sich die ganze sache genau anschauen wie das funktoniert und die neue rein.

  • Zitat

    Original von Turboesel
    So wie die anderen auch ?(


    auf die Bühne oder Grube fahren, die jenige Seite an der man arbeitet etwas entlasten, die alte Schraube raus dann sich die ganze sache genau anschauen wie das funktoniert und die neue rein.


    kann man die auch falsch einbauen?

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Naja man kann die Nasen zerstören oder verkert herum einbauen so das man noch mehr negativ Sturz bekommt.


    das meine ich. weil wenn ich vom mike das auto anschaue stehen die räder ziemlich grade wobe bei mir extrem negativ stehen.

  • Wenn ich meine anschaue stehen die auch fast gerade, auch wenn man die wasserwaage ran hält :D
    Also bissl Sturz muss sein nur halt nicht zu viel, fährt sich ja auch nicht so dolle mit zu viel Sturz.

  • Ich hab meine Schrauben auch grad letzte Woche tauschen lassen und es wurden alle 4 pro Seite getauscht an der VA!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!