KW Automotive Teile

  • War heut eintragen und habe an jetzt, falls jemand irgend wann braucht:


    Alles, was mit KW zu tun hat bekomm ich %.


    Der Mann, den ich kennengelerne habe, ist schon mit den zwei Gründern von KW bekannt, bevor KW auf dem Markt war (1994).
    Fährt mit denen immer wieder Rennen und kann auch Einzelfahrwerke anfertigen, die es so Serienmäßig nicht in deren Liste gibt - und dass auch in einem normalo Preissegment...


    Also falls jemand was braucht - PN und ich werd mich mal erkundigen.


    z) z) z)

  • Aha, gut zu wissen, meine KAW's werden immer tiefer...kann man da wat machen :hm:


    sorry für Spam, aber ist wirklich gut zu wissen 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Wat machen?
    Gewinde rein 8) 8) 8)


    Ok ok, wenns normal bleiben soll dann denk ich doch, dass KW auch Federn anbeitet.


    Einfach auf http://www.kw-gmbh.de/de/index.php gehen und alles, was dort gelistet ist, kann ich normal besorgen.


    PS: Kann sein dass ich mir bald ein Einzelgewindefahrwerk von denen herstellen lasse und es auch von ihnen einstellen lasse - dann wäre mein KW Variante II zum Verkauf.....

  • Zitat

    Original von Pasha
    KAW und KW sind verschiedene Firmen ;)


    Ja, aber wenn seine KAW langsam zugrunde gehen - dann kann der sich doch als nächstes KW reinmachen - so habe ich das verstanden...

  • Zitat

    Original von Anatoli


    Ja, aber wenn seine KAW langsam zugrunde gehen - dann kann der sich doch als nächstes KW reinmachen - so habe ich das verstanden...


    hab nur darauf Aufmerksam gemacht ;) :D

  • Zitat

    Original von Anatoli


    Ja, aber wenn seine KAW langsam zugrunde gehen - dann kann der sich doch als nächstes KW reinmachen - so habe ich das verstanden...


    nöö die gehen net wirklich zu Grunde... die passen sich nur an :D

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Pasha


    hab nur darauf Aufmerksam gemacht ;) :D



    ... sei doch nicht so spitzfindig ... :] :] :]


    Grüße
    T.


    PS: Mail bekommen?

  • Zitat

    Original von FoFo
    ich hätte da großes Interesse an einem Gewindefahrwerk... ;)


    Für W210 (4Zy.;5+6 Zy.; 8Zy.): 1349€ bei KW. Variante II - auf Zug einstellbar.


    Wieviel ich es billiger bekomme weiß ich noch nicht... 8)

  • Für den 210er wird nur Variante II angeboten!!! Da kann man den Zug verstellen.


    Bei Variante I gibts nichts zum verstellen....


    Bei Variante III Kann man sowohl Zug als auch Druck einstellen - wohl die Königsklasse aller Fahrwerke :winke:

  • Zitat

    Original von FoFo
    es gibt doch 3 Varianten... weiß jetzt nicht mehr welches am Besten ist. :hm:



    Das kommt auf den Einsatzzweck und auf das Können des Piloten an. Für Amateure ist Var I die beste, da es keine Einstellmöglichkeiten gibt. Und wenn man sich damit nicht auskennt ist ein auf Kompromiss fest eingestelltes FW V1 definitiv besser, als ein falsch eingestelltes FW V3.


    Var 2 ist eigentlich Blödsinn, weil den meisten die weichste Einstellung wohl schon straff genug ist. Habe jedenfalls noch von keinem gehört, das er das FW straffer gestellt hat.


    Falls du aber wissen wolltest, welches das teuerste FW ist, so ist es die Var 3, da sind Zug- und Druckstufe verstellbar.

  • Also ich fahr z.Z. Variante II - und das auf voller Härte....


    recht hast du damit, das Variante III echt nur von Profis eingestellt werden muss. Problem: Die ganzen VWler...kaufen sich Var. III und hauen aklles auf "voll hart" - und dann fährt sich der Wagen absolut nicht, wenn da nur ne kleine Bodenwelle kommt. Die Balance zwischen Druck & Zug ist sehr schwierig einzustellen.

  • Zitat

    Original von Anatoli
    Für den 210er wird nur Variante II angeboten!!! Da kann man den Zug verstellen.


    Bei Variante I gibts nichts zum verstellen....


    Bei Variante III Kann man sowohl Zug als auch Druck einstellen - wohl die Königsklasse aller Fahrwerke :winke:


    Sorry aber die Königsklasse wäre ein elektrischverstellbares Fahrwerk wie es Koni anbiete 8)


    Der ganze Sinn und Zweck der verstellbaren Fahrwerke ist mir noch nicht so ganz klar?
    Willst Du etwas mit deinem 1.8 Tonnen schweren Taxi auf dem Ring auf Zeitenjagd gehen? Jeder Polo wird Dich alt aussehen lassen und jeder Fiat 500 fährt Dir um die Ohren.


    Wenn es Dir nur um die Höhe geht nimm Variante I und gut.
    Die wenigsten hier im Forum Wissen überhaupt was Zug und Druckstufe bedeutet.


    Aloha



  • Servus,



    so in etwa wollte ich das mit meinem Beitrag ja auch ausdrücken, wollte dabei nur nicht so drastisch klingen ;) Das Dumme ist nur, wenn es für den W210 gar kein V1 gibt, kann man es natürlich auch nicht kaufen und wird somit zum Erwerb des deutlich teureren V2 gezwungen, was den meisten keinen Vorteil bieten dürfte. Finde aber generell, dass man für unsere Dickschiffe eigentlich gar kein Gewinde benötigt, gibt doch für jeden Geschmack die richtige Höhe und man kann immer noch mit den Gummis korrigieren. Einfacher hatte ich das bei noch keinem Auto.

  • 1. Eigentlich ein Thread NICHT zum diskutieren, ob es Sinn macht oder nicht bei einem 1,8 Tonner ein Gewinde einzubauen - wir können ja ein extra Thread erstellen, wo alle nur denkbaren Möglichkeiten der Fahrwerksdoptimierung & Tieferlegung aufgegriffen werden (sicher auch interessant für Neulinge - da meist immer dieselben Fragen kommen)....


    2. Wer redet denn hier von " auf Ring gehen" oder "Polo..."? Fahr mal mit mir mit - so ein Fahrverhalten ist einfach mit "Federn+Gummies+KAW+....." nie und nimmer erreichbar :kopfkratz:


    3. Es geht (bei mir zumindest) nicht NUR um Höhe - an erster Stelle das Fahrverhalten. Wenn man das einmal erlebt hat will man echt nichts mehr von Gummies etc. wissen - außer es geht echt nur um die Höhe....


    4. Königsklasse: Ob elektrisch oder manuell - hast du einmal die perfekte Einstellung gefunden ist das Ergebnis doch gleich - ob KW oder Koni oder Eibach....bloß dass z.B. bei Einbach ein zum KW Variante III vergleichbares Fahrwerk ca. 5000€ - 8000€ kostet - bei KW eine Einzelanfertigung (z.B für W210 Var. III) 1800€ netto - schon ein Unterschied denk ich...


    Ich persönlich bin sehr überzeugt von dem Fahrwerk.... :) :) :)

  • Verstehe nicht warum es Einzelanfertigung heisst wenn es nicht für einen 4Matic machbar ist.... :D :undweg:

  • Zitat

    Original von PhaseIV
    Verstehe nicht warum es Einzelanfertigung heisst wenn es nicht für einen 4Matic machbar ist.... :D :undweg:


    Ganz einfach, weil es für alle Heckler 210er schon Variante II gibt - aber für den 4matic gibt es absolut nichts im Angebot...da wird es denk ich einfach zu viel Arbeit sein (und auch zu teuer) um alles aufs neu zu berechnen. 4matic ist schon "bisschen" anders :] :]


  • Anatoll mit Dir will ja nicht diskutieren, sondern hatte dir ne Frage gestellt.
    Aber egal.
    Ich glaube nciht das ich ne Einladung zum E-Klassefahren brauche.
    Ich hab selbst eine.
    Der Sinn die Zugstufe völlig zuzudrehen erschließt sich mir nicht so ganz.
    Soll Dich jede Bodenwelle größer als ein Ameisenknochen aushebeln?
    Über Sinn und Unsinn eine Gw-Fahrwerk will ich uach nichts sagen, nur soviel den ganzen KAW - Mist kannste knicken. Die Tiefe mach kein gutes Fahrwerk aus und bin bestimmt kein Promoter von "Federn+Gummies+KAW+....."
    Ist mir auch zu Müßig hier die Fahrwerkgeometrie zu erklären.
    Bei deinem Aufruf nach KW-Teile ging es doch um Sinn, Zweck und vorallem um die Machbarkeit.
    Jeder will etwas anderes, somit sind doch auch die Anforderungen ganz andere.
    Deinem Punkt 4 entnehme ich Du bist noch nie E-Fahrwerk gefahren, sonst würden Dir die Vorteile der elektrischen Verstellung klar werden.
    Meinst Du ernsthaft KW verscheuert die Sachen zu einem Drittel der Konkurrenz? Da gibt es noch mehr unterschiede, die dem Normalo vielleicht nicht auffallen. KW ist doch keine caritative Einrichtung :kopfkratz:
    Zum Thema Standardeinstellung sei Dir gesagt:
    Schon gerige Abweichungen vom Luftdruck erfordern neue Einstellungen, wenn Du es wirklich ernsthaft meinst mit deinem Fahrwerk. Von unterschiedlichem Starssenbelag reden wir erst besser gar nicht.
    Aber auch das ist egal. Für den "normalen" Alltag reichen ein paar gute Federn und ein guter Dämpfe völlig aus. Mach es doch den Fahrwerksneulingen nicht so schwer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!