Innenraumfilter wechseln

  • Hallo ich fahre einen W211 limo, Bj.2004 E320CDI, 92.000km mit Klimatronic.


    In der letzten Zeit hat es angefangen aus dem Gebläse zu miefen.
    Wenn die Klimaanlage (AC) an ist, mieft es nicht so stark wie wenn ich das AC auf off stelle.
    Ich vermute das es etwas mit dem Filter zu tun hat.
    Hat jemand damit Erfahrung wie man alle notwendigen Filter wechselt?
    Ist der Filter unter der Motorhaube auf der Beifahrerseite ein Tauschfilter für das Gebläse das ich auch selber wechseln darf?

  • Meinst du nicht, ihm wäre mehr geholfen, wenn man auf seine Fragestellung eingeht? ;)
    Der junge Mann fährt nen 211er!! Vermute, da ist das ein bißchen anders.
    Warten wir auf die Expertenmeinungen :kopfklopf:

  • Zitat

    Original von Andinity
    Meinst du nicht, ihm wäre mehr geholfen, wenn man auf seine Fragestellung eingeht? ;)
    Der junge Mann fährt nen 211er!! Vermute, da ist das ein bißchen anders.
    Warten wir auf die Expertenmeinungen :kopfklopf:


    Ups, da hab ich wohl was übersehen



    Sorry



    (aber in meinem Alter ...)


    Anderseits ist die Beschreibung für S Klassen und E Klassen bis Heute...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    (aber in meinem Alter ...)


    Stimmt!!! :streichel:
    Wer kann einem soooooooo alten Mann böse sein :D


    PS: Mir wurde das gerade vorgelesen z)


    So, B.T.T. 8)

  • Das habe ich schon gelesen.
    Unter der Motorhaube ist scheinbar für die Klimaanlage, da bin gerade eben dran gekommen obwohl da Tausch nur durch Fachpesonal steht.
    - Das in der Beschreibung vom W210 ist dann vom Innenraumfilter nehme ich an ?!
    - Wie komme ich beim W211 an die Schrauben im Handschuhfach, dort sehe ich keine Spur von Schrauben oder Schellen.
    - Es gibt scheinbar auch verschiedene Filtertypen, Aktivkohle (~70 bis 90 Euro) und normale (~10 - 20 Euro) welches kann man empfehlen?


    PS: Jetzt weiss ich warum unter der Motorhaube auf Beifahrerseite auf der Abdeckung der Klimafilterung "Tausch nur durch Fachpersonal steht" :)
    Bei mir fängt es gerade am Arm zu jucken. grins

  • also ich nehme immer den aktivkohlefilter, da kommen zusätzlich auch keine gerüche durch...der andere ist ein einfacher papierfilter, der nur pollen, staub usw. fernhält 8)


    bin mal an einem stück quer durch europa gefahren und es sind absolut keine gerüche in den innenraum gelangt...filtert alles weg, auch den ländlichen geruch von kuhmist :D

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Wenn Bosch wüsste was Bosch alles weis. Standardsatz bei uns Boschler :)
    Ich habe die Antwort bei Bosch gefunden.
    Werde es gleich in der Downloadecke bereit stellen.


    Beim W211 wird der Filter wie ich schon fündig geworden bin unter der Motorhaube, Beifahrerseite ausgewechselt.

  • Zitat

    Original von RA-SG320
    Wenn Bosch wüsste was Bosch alles weis. Standardsatz bei uns Boschler :)
    Ich habe die Antwort bei Bosch gefunden.
    Werde es gleich in der Downloadecke bereit stellen.


    Beim W211 wird der Filter wie ich schon fündig geworden bin unter der Motorhaube, Beifahrerseite ausgewechselt.


    Danke dir.


    ... und wieder was dazugelernt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von RA-SG320
    Danke, war etwas verwundert warum die Datei nicht gespeichert wird. (Admin muss freigeben)


    Genau so ist es :)


    Aber da jetzt ja alles klar ist kann ich den Thread ja schließen.





    [/B]

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!