Schaltsack wechseln nur wie?

  • Hi Leute hab vor den Leder Schaltsack bei meinem Benz zu Wechseln. Nur wie bekomme ich den alten ab? Wie ist der den Befestigt oben fühlt sich das an wie ne Schraube die kurz vor dem Schaltknüppel sitzt. Danke

  • Hallo,


    hier mal gesammelte Werke.


    Automatikschaltknopf entfernen!



    hab´s mit einer kleinen Rohrzange geschafft. Den Konus 1/4 Umdrehung nach links, dann den Konus nach unten drücken und den Wählhebel abnehmen. Geht ganz einfach, wenn man´s weiss!


    Schaltgetriebe



    Der Lederbalg Ist zusammen mit dem Rahmen nur geclipst.
    Du kannst aber auch die komplette Blende abnehmen, ist auch nur geclipst und weniger fummelig. Zuerst einfach den Lederbalg unten aus der Mittelkonsole hochziehen. Unter den Schaltknauf greifen und den Bajonettverschluss (direkt unter dem Knauf) verdrehen. Danach kannst du ihn nach oben wegziehen.


    Ende der Sammlung


    gruß Horny1

  • Nachdem die Frage ja beantwortet ist werde ich hier zumachen.


    Wenn Einer noch was zu dem Thema schreiben will, PM oder IM an mich und ich machs wieder auf.




    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!