Interior aufmöbeln mit Leder

  • Hallo Leute,


    war heute Vormittag bei einem befreundeten Sattler.


    Ich werde mir die Mittelarmlehne neu mit Leder beziehen lassen.


    Ich bezahl 20Euro für alles. Sie wird schwarz bezogen, bekommt graue Nähte und das AMG Logo ins Silber gestickt.


    Außerdem wir demnächst das ein oder andere noch mit Leder verändert. :D :D :D :D :D


    Ich wusste zwar, dass er ein guter Sattler ist aber dass er schon den einen oder anderen Preis mit seinen Arbeiten bekommen hat wusste ich nicht.


    Hier seine Homepage http://www.krale.de/


    Hier ein kleiner Auszug der Preise:


    1x Vordersitz ca. 150.-
    Rückbank ca. 250,-
    1x Komplette Türverkleidung ca. 50,-
    Komplettes Armaturenbrett ab 150,-
    Himmel ab 180,-
    Mittelarmlehne (Armauflage) ab 10,-
    Kofferraumverkleidung ab 50,-
    Lenkrad 150,-



    Preise plus Material (Leder)


    Für eine Komplette Lederausstattung (Vordersitze, Rückbank und Türpappen) benötigt er ungefähr 15 bis 18 m².


    Der Lederpreis liegt ab 35 Euro/m². Je nachdem wie billig er es bekommt.


    Es ist auch möglich selber das Leder zu liefern.



    Mein Sattler macht dies Nebenberuflich, daher die billigen Preise wie ich finde.


    Ich will ausdrücklich erwähnen, dass ich nichts daran verdiene, auch bat mich mein Sattler nicht darum das hier zu Posten


    Ich dachte mir einfach, es wäre für den ein oder anderen im Forum Interessant.


    Gruß Volker

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


    Einmal editiert, zuletzt von djflocky ()

  • Zitat

    Original von t-modell
    Sehr gute Info Volker :winke:


    Auf die die Mittelarnlehne komme ich noch zurück (AMG Logo).. 8)


    ich werde dann Bilder einstellen wenn sie fertig ist.
    Bekomme sie bis mitte nächster Woche zurück. :D :D :D :D

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Preise sind top... hab die halbe Nacht schon überlegt was da noch zu mache ist bei meinem... da gibt es so herrlich überflüssige Sachen wie ne Sitzheizung hinten die man nachrüsten kann wenn ne neue Lederausstattung reinkommt.. finde die Serienausstattung in Leder eh nicht gut... weder im Vormopf noch im Mopf... :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von t-modell
    Preise sind top... hab die halbe Nacht schon überlegt was da noch zu mache ist bei meinem... da gibt es so herrlich überflüssige Sachen wie ne Sitzheizung hinten die man nachrüsten kann wenn ne neue Lederausstattung reinkommt.. finde die Serienausstattung in Leder eh nicht gut... weder im Vormopf noch im Mopf... :D


    Also Dennis, ich hab heute Nacht geschlafen und erst heute Morgen wieder begonnen zu überlegen :D

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Hat sich etwas geändert,


    der Preis für die Mittelarmlehne ist gestigen, kostet 40Euro.


    Wenn jemand einen Schriftzug drauf haben möchte kostet es noch 10 Euro extra.


    Grund ist, daß es eine schweine Arbeit ist den Deckel der Mittelarmlehne zu zerlegen, denn die innere Verkleidung des Deckels ist geklebt.


    Der Preis ist aber trotzdem super wie ich finde.


    So sieht die Mittelarmlehne nach dem Umbau aus. Übrigens war sie vorher aus Kunstleder.



    Also wer interesse hat, ruft einfach den Sattler an, vereinbart alles was er machen möchte und schic´kt sie ihm zu.


    Noch zu erwähnen wäre, es ist egal, ob die gesamte Mittelarmlehne geschickt wird oder nur der Deckel, denn nachdem er meine 4x zerlegt hat hat er nun Übung darin. :D


    Gruß Volker

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • der Deckel ist doch nur mit 2 27er Torxen geschraubt.
    Dauert keine 2 Minuten die Demontage ;)


    Der Deckel ist sauber genäht. Der Preis ist echt ok!


    Aber manchmal ist weniger mehr :kopfklopf:
    Der AMG Schriftzug sieht schon ziemlich komisch aus.


    Ich fand ja meinen schon nen Tick zu groß :D


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • die Preise sind echt TOP!


    also ich will ja schon sher lange meine Sitze austauschen... nur leider finde ich nie was passendes.. dann dachte ich die Bezüge von Rodion wären gut, aber di emüsste ich mal in Live sehen...


    und ohne Sitzheizung ist es blöd

  • Zitat

    Original von JINDO
    Mir gefällt es so dezenter wie bei Rodion auch besser 8)




    finde ich auch.


    sieht auch mehr nach profi arbeit aus bei rodion...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!