Scheiben ausbauen

  • Hab mal paar Fragen bez. Scheiben ausbauen:


    Hat mir vielleicht einer ein Tip wo ich Scheiben (alle 8) aus-und einbauen lassen kann, die das qualitativ gut machen und nicht gleich Horrorpreise dafür verlangen (wie MB)?


    Carglas?
    ATU?



    Danke.

  • wenn dann lieber carglas.atu halte ich persönlich nichts von.alles idioten die da arbeiten.oder versuch es doch mal in einer freien werkstatt.wird auf jedenfall auch um einiges günstiger sein als MB 8)

  • würd auch zu carglas gehen!
    Wenn du natürlich ne gute freie Werkstatt in deiner Umgebung kennst, frag auf jeden Fall mal da nach! 8) 8)

  • Also bei MB ca. 1100€.
    Carglass ca. 800-1000€ / und 500€ ohne Front-und Heckscheibe.


    Vielleicht lassen sich die irgendwie von der Versicherung bezahlen....


    Danke.

  • Warum willst du die Scheiben den ausbauen ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ahhhh ich verstehe.


    Können die das nicht am Fahrzeug tönen oder selber ausbauen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Ahhhh ich verstehe.


    Können die das nicht am Fahrzeug tönen oder selber ausbauen?


    ja das würde mich auch mal interessieren,warum das nicht ohne scheibenausbau geht ?(


    aber geile sache.würde mich auch mal interessieren 8)

  • hehehehehehe.....das ist und wird nie erlaubt sein.....alleine durch diesen spruch den es auf der HP-vom anbieter gibt:



    "Die Beschichtung und damit auch die Lichtdurchläsigkeit, ist von 1- 90 % möglich."


    alles nur märchen.....


    die beschichtung....wird z.b. mit erlaubten %-gerden eingetragen aber in wirklichkeit mit 90% beschichtet...also fast keine durchlas.



    und eine beschichtung......(oder ein lack)...hat keine ABE-nr. an sich selbst aufgedruckt(daher ist papier und wirklichkeit nicht das gleiche)-oder nach wunsch nicht das gleiche.


    und jeder grün-weiße wird es merken wenn es zu extrem wird...vor allen im vorderen fzg bereich..


    8)

  • Würd niemals die Scheiben fluten lassen, weil von innen is auch fast wie von außen. Habs schon mehrmals gesehen und kenne einen der das macht.


    Zwar is Folie nicht erlaubt, ist aber von der Funktion viel besser ;)

  • Ich sags mal so:


    Falls ich mich dazu entscheide dann werdet ihr das Ergebnis sehen und könnt dann ein Urteil fällen...


    PS: Es ist nicht möglich so perfekt ohne Rand zu fluten ohne Ausbau. Die Farbe wird ja einfach von oben auf die Scheibe gegossen und fließt dann die Scheibe runter. Ich kenn bloß keine Scheibe, wo die innere Seite so gewölbt ist, dass es nicht tropfen sondern fließen würde. Die Außenseiten hätte ja den richtigen Drall - allerdings falsche Seite!


    Ausbauen können die schon auch - das sprech ich mit denen noch ab.


    Also zu der Lichtdurchlässigkeit: Wer hat denn sowas erzählt dass die voll dunkel machen und einfach was anderes eintragen? Quatsch...die haben (lt. HP) ein Messgerät mit dem sie die Lichtdurchlässigkeit nachmessen - und dasselbe wird der TÜV wohl auch machen bei der Einzelabnahme. Hab heute mit denen telefoniert und seit 7 Jahren gabs noch nie Probleme.


    @ Pasha: Was hast du damit gemeint von innen gleich wie von außen? Was gleich?


    Naja, mal sehen ob da was geht...

  • die seitlichen scheiben kannst du doch selber aus und einbauen, das wid wohl keine haxerei sein.


    pascha meint die sind von innen genauso spiegelig wie von außen.

  • Zitat

    Original von Anatoli
    Also zu der Lichtdurchlässigkeit: Wer hat denn sowas erzählt dass die voll dunkel machen und einfach was anderes eintragen? Quatsch...die haben (lt. HP) ein Messgerät mit dem sie die Lichtdurchlässigkeit nachmessen - und dasselbe wird der TÜV wohl auch machen bei der Einzelabnahme. Hab heute mit denen telefoniert und seit 7 Jahren gabs noch nie Probleme.


    man hat ja am benz ehh schon wärmedämmendes glas....


    und das ist schon fast an der erlaubten tüv-grenze was es abdunkelung angeht....egal ob grün oder blau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!