wechsel von w124 auf w210... !!!

  • Ich interessiere mich für den Kauf der folgenden E-Klasse:


    habe mich entschieden mir einen w210 zu zulegen.
    was empfehlen sie mir?


    bin kein vielfahrer, letzten 3 jahre, 50.000km,
    soll auf jeden fall ein Avantgarde sein.
    worauf sollte ich beim kauf achten?
    gibt es bekannte schwächen?
    habe von getriebe problemen gelesen.
    welche motor ist solide?


    danke schon mal...

  • Herzlich Willkommen!


    :kopfkratz: versuch mal die "Suche" ...


    Grüße
    T.


    PS: Diesel, Benziner, 4, 6, 8 Zylinder, VorMopf, Mopf ... ???? Wie denn, wo denn, was denn ... :kopfklopf:

  • mopf wurde ende 1999 eingeführt.


    wieviel KM machste im Jahr? würde dir zu einem 220 CDI oder 320 CDI raten.


    Robuste Motoren!

  • habe die letzten 3 jahre 50.000 km mit meinem gefahren.
    wenn der hohe verbrauch meines 220TE nicht gewesen wäre,
    kommen bestimmt noch ein paar mehr dazu !!!


    wariat: ich sehe du fährst auch ein 220 CDI, wie hoch sind die steuern?
    was hast du im drittelmix?

  • Zitat

    Original von john daly
    habe die letzten 3 jahre 50.000 km mit meinem gefahren.
    wenn der hohe verbrauch meines 220TE nicht gewesen wäre,
    kommen bestimmt noch ein paar mehr dazu !!!


    wariat: ich sehe du fährst auch ein 220 CDI, wie hoch sind die steuern?
    was hast du im drittelmix?


    glaub die steuern liegen bei 345 euro....


    stadt: 7-9 Liter, Autobahn 5-7 Liter, Landstraße fahr ich ned :D


    Verkaufe mein 220 CDI , brauche benziner...

  • Zitat

    Original von john daly
    oder soll ich lieber gleich die taxifahrer fragen?



    Wer hat nach mir gerufen ? ;)




    Also 50.000 km in 3 Jahren finde ich persönlich gar nicht mal sooooo wenig, macht im Schnitt knappe 17.000 im Jahr, da sollte man auf jeden Fall mal nachrechnen, ob sich der Diesel eventuell lohnt.



    Die Steuer für meinen 200 CDI kostet 366 Taler für ein Jahr. Den Verbrauch von wariat kann ich bestätigen, liegt in der Stadt zwischen 7 und 9 Litern, ausserorts mit Landstrasse und Autobahn sind auch Verbräuche um die 5 Liter drin.



    Was die Standfestigkeit der Triebwerke betrifft: ich habe jetzt 475.000 km (ex-Taxe) auf dem Zähler und immer noch die 1. Maschine und das 1. Getriebe und ich weiß, dass ich nicht der einzige bin. Größere Probleme machen eigentlich nur der Rost (ich glaube beim VorMopf mehr als beim Mopf) und das Fahrwerk, die Traggelenke sind praktisch genauso verschleißfreudig wie Bremsklötzer.



    Für die Stadt bin ich mit der Minimalmaschine im W210 durchaus zufrieden, nur auf der Autobahn könnte es ein wenig mehr sein. Auf Tempo 170 kommt man recht locker, aber um die 200 km/h-Marke zu erreichen braucht man doch schon einen gewissen Anlauf. Aber in der Stadt macht der Diesel durchaus Spaß und verwöhnt mit gesitteten Trinkmanieren.



    Fazit: ich würde den Wagen jederzeit wieder kaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!