auspuffendrohr lackieren

  • hab mir vorgenommen bis ich meine endrohre änder kann es noch etwas dauer,wollte deswegen bis dahin als übergang meine beiden endrohre schwarz lackieren,damit die nicht so ins auge fallen.soll ich einfach schwarz farbe holen und die anspritzen?oder wie sollte ich da am besten vorgehen?sollte für 1-2 monate halten,mehr erwarte ich nicht,dann kommen dei eh ab und werden ersetzt.mir wäre es nur wichtig das die nicht direkt abblättern.
    soll ich das chrom anschleifen und grundiren oder direkt nach dem anschleifen schwarz spritzen?und klarlack notwendig??

  • Ich würde mal sagen das du dir ein lack suchst der hitzebeständig ist das heißt
    das der lack die extreme hitze verträgt ich glaube mal das ich irgendwo extra auspuff lack gesehen habe kann mich aber täuschen


    und wegen schleifen und so frag da am besten mal im laden wo du den lack dann kaufst nach die wissen das am besten

  • Zitat

    Original von paco57
    wird das denn an den endrohren so heiss das ich dafür ein hitzebeständigen lack holen sollte?


    JA!
    Mein Eisenamnn war als so glühend heiss da hättest Du Spiegeleier drauf braten können!


    Es gibt speziellen Auspufflack, oder auch Lack für Grills - der geht auch.

  • Ich habe meine Endrohre auch schwarz Matt lackiert


    sieht Bombe aus wie ich finde


    einfach erst die Endrohre schön schleifen und dann mit hitzebeständigem Auspufflack mehrere schichten auflackieren,hält super 8)


    Hier ein bild von meiner schwarzen Perle


  • es gibt diese Wärmebeständige Farbe für Abgasanlagen die bis 650 grad gehen.
    die Farbe brennt sich bei Wärme ein. Wenn es ein Chrom Rohr ist musste allerdings erstmal alles anschleifen damit es länger hält als 10 min.


    Die Dose kostet um die 8 €

  • ok dann geh ich mir heute mal ne dose holen ud versuche meine endrohre zu verstecken :D
    JINDO wenn ich mir so dein wagen angucke bekomme ich auch direkt lust meine felgen in schwarz zu lacken,aber denke ich lasse das heute erstmal bei den endrohren :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!