S210 Avantgarde Rückleuchte

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Heckleuchte vom S210 Avantgarde. Vielleicht hat ja jemand der LED-Leuchten-Besteller die linke Leuchte für mich übrig.
    Irgendwie funktioniert mein normales Rücklicht nicht mehr. Bremslicht geht aber noch.
    In der Mercedes-Werkstatt wurde mir gesagt, das sei ein bekanntes Problem. Da sei ein Kontakt durchgekokelt. Leuchte müsse neu.


    Würde mich freuen, wenn jemand was für mich hat. Bin bereit zu zahlen


    Gruß
    Aze:hilfe:

  • mein Tipp... nagelneue bei ebay für 90EUR kaufen und fertig :P oder glei auf LEDs umrüsten... :D

  • Rückleuchtenproblem


    Hatte auch mal dieses Problem mit einem Bremslicht. Die Stromzuführung geschied über einen Stecker an Leiterbahnen, die dann zu den einzelnen Birnen gehen. Diese Bahnen sind mit Plastikpimpeln auf dem Lampengrundgehäuse festgedrückt. Einige Pimpel waren bei mir nicht Verschweißt, so daß die Bahnen ohne Gegendruck zur Fassung gelangten. Mit Lötkolben verschweißt. Auch war eine Lampenfassungsführung in der Lampe Verformt, so, daß sie an der Kontaktstelle keinen Druck gab. Habe diese Führung mit einer Heißluftpistole gerichtet, aber mit Gefühl, die ganze Umgebung wird mit weich. Die Rück leuchte ist nur mit 3 Schrauben (T-Modell) befestigt.



    Hallo,
    hatte auch mal einen 96er W210 (E320). Es gab da zwei Probleme, einmal das hier schon beschriebene, zum anderen aber auch folgendes: Wenn Dir ständig irgendwelche Lampen durchbrennen, liegt das an Spannungsspitzen von der Lichtmaschine. Da gab es damals eine Serviceaktion, da wurde irgendein Kabelbaum gegen einen mit Schutzdioden getauscht. Danach ist mir nie wieder eine Birne durchgebrannt. Deine DC-Werkstatt sollte das eigentlich kennen.


    Gruß Horny1

  • Zitat

    Original von t-modell
    Er braucht doch nur eine... die bekommste bei eBay für kleines Geld... oder bei http://www.mbgtc.de


    Danke für den Link. Für 38 Euro hab ich mir jetzt einfach eine bestellt. Den muss ich mir abspeichern.


    Horny1´s Tipp mit dem Fön werde ich danach mit der ausgebauten Leuchte probieren. Wenn es klappt geht die dann zu ebay.


    Danke für die superschnelle Hilfe


    Aze

  • So, Kameraden. Jetzt steh ich völlig auf´m Schlauch.


    Wie gesagt, für den Kfz-Meister bei MB war nach Schilderung der Sachlage sofort klar: Eine Leiterbahn der Leuchte ist durchgeschmort. Kommt des häufigeren vor. Neue kaufen.


    Hab ich ja nun gemacht. Die ist heute gekommen. Sofort eingebaut und was passiert? Nichts. Immer noch kein Rücklicht. Alles andere geht. Also Bremslicht ok. Rücklicht aus.


    Übrigens ist das Standlicht vorne links (also gegenüber liegend) auch aus. Ich dachte an Zufall. Das kleine Birnchen heute also auch noch gewechselt. Aus!


    Eine Sicherung hierzu finde ich nicht. Kann mir jemand erklären, was ich mir da eingefangen habe?


    Gruß
    Aze

  • das klingt nach der sicherung 8) die bedient nämlich schlusslicht hinten & standlicht vorne jeweils links & rechts getrennt...


    links am armaturenbrett einfach klappe aufmachen - Sicherung Nummer 10 8)

  • das darf nicht wahr sein. moment.


    Edith:


    Na super. Du hast Recht. Ich hab ne Lampe zuviel und was gelernt.
    Dieses Sicherungsfach war mir neu. Aber der Meister bei MB kannte es
    offensichtlich auch nicht ;)


    .Aze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!