Tüv verweigert Plakette... Bremleitungen vorne und hinten müssen neu Tips und Hilfe BITTE

  • Hallo lieben Forumsgemeinde,


    wie schon gerade im anderen fred beschrieben, Tüv hat die Plakette verweigert!!!


    1. Problem der Dieselverlust


    2. Poblem hier...


    Vorne links und rechts sowie hinten links und recht müssen die Bremsleitungen erneuert werden, die sehen äußerlich noch gut aus, aber beim genauen hinsehen sind sie im "knick" vollkommen porös und lösen sich in wohlgefallen auf...


    Ist es sinnvoller die originalen Leitungen bei MB zu kaufen? Ist da schon alles dabei und sind die auch passgenau auf länge und alles oder ist es Sinnvoller die günstigeren Leitungen aus dem Zubehör als Meterware zu kaufen und selber auf Maß zu schneiden? Denn immerhin kostet eine Leitung bei MB alleine schon ca. 20€ plus die Märchensteuer...


    Musste schon mal jemand die Leitungen bei Seinem 210er erneuern?


    Ist es viel Arbeit, brauche ich auch wirklich nur die Leitungen oder muss ich noch mehr dazu kaufen? Irgendwelche Befestigungen oder was auch immer... (ich frag nur mal Vorsichtshalber).


    Muss beim wechseln der Leitungen auf irgendwas besonderes geachtet werden? Jetzt bitte nicht schreiben, das nachher noch genug Bremsflüssigkeit und keine Luft in der Leitung sein darf, das weis ich selber auch, soviel Ahnung hab ich schon, nur haben wir noch nie ganze Leitungen an nem MB tauschen müssen... daher die Frage...



    vielen Dank schon mal


    es Grüßen


    Sabrina und "Napoléon"
    welcher immer glücklich ist das wir uns Ratschläge von euch holen bevor wir was an ihm machen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!