Seltsames Problem US Blinker ?!?

  • Servus zusammen, habe mir gestern auch alle Teile für die US-Blinker vorne geholt und habe sie gerade eingebaut... nun habe ich aber ein seltsame Phänomen:


    - Wenn ich Licht auslasse und blinke, blinken meine Standlichter im normalen Takt mit :D


    - Wenn ich Licht anmache und blinke, blinken die Blinker extrem schnell und im KI sind die beiden Blinkerpfeile leicht grün beleuchtet ?(


    ...was habe ich falsch gemacht :hm:


    edit: achso.. vielleicht sei noch zu erwähnen, dass ich diese roten teile (rot eingekreist) gar nicht verwendet hab weil ich keine ahnung hab wofür die gut sein sollen :rolleyes:


    die halten ja auch irgendwie nicht... hab einfach das kabel direkt vom dritten pol der blinkerfassung an´s standlicht + geklemmt :hm:


  • Na wat wohl ?????


    Die beiden Anschlüsse vertauscht :kopfkratz:


    Also den Kontakt der 21 W mit dem 5 W


    Roten Stecker aufmachen und die beiden Kontakthülsen tauschen




    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von Krischan ()

  • Sag mal wo hast du das Kabel für die 2 Fadenbirne geholt? Blinker bleibt ja Original aber Standlicht gehört ja abgezapft!

  • Zitat

    Original von PhaseIV
    Sag mal wo hast du das Kabel für die 2 Fadenbirne geholt? Blinker bleibt ja Original aber Standlicht gehört ja abgezapft!


    hmm kabel.. hab einfach ganz normales 2,5 qmm kabel genommen :hm:


    aber wie gesagt, krischan... die roten dinger hab ich nicht genommen... sind die zwingend notwendig ? wie halten die denn ? sorry, schlagt mich aber ich hab von elektrik sonst keen plan bin büromensch :D :undweg:


    edit: bild gerade gesehen... daaaanke dann werd ich mich mal ranmachen 8)

  • So, weiter oben haste nu da nen Hinweis, was Mann damit macht, die Belegung der 2 Fadenbirne ist anders, deshalb deine Vertauschung

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Joe
    Hab selbes Problem bei meinem Mondeo gehabt. Die verbauten Wiederstände in den Modulen sind zu gering gewesen. Hast die Teile bei Ebay gekauft?


    das ist was völlig abnderes hier Joe :streichel:


    einfach nue ne 2 Fadenbirne mit 21 W für Blinken und ne 5 W für US-Standlicht, Kabel vonm Standlicht zu den 5 W und jut...


    Nix Modul :kopfklopf:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Joe
    Hab selbes Problem bei meinem Mondeo gehabt. Die verbauten Wiederstände in den Modulen sind zu gering gewesen. Hast die Teile bei Ebay gekauft?


    ??? hmm ne keene module mercedes teile 8)

  • warste nu am Auto und hast die Kontakte umgesteckt :hm: :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • ah ok dann bin ich schonmal einen schritt weiter mit den 2 deckeln... das hat mich nämlich auch noch umso mehr verwirrt :)


    bis jetzt noch nicht krischan... danke aber erstmal... ich glaube für mich wäre es am einfachsten wenn ich wüsste welcher stecker (farbe) an welche nummer (stehen ja uaf dem roten stecker) müssen :rolleyes:


    aber ich geb mein bestes und werde nachher berichten... hoffe ich :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!