Radio-Empfangsprobleme mit Xenon Nachrüstsatz

  • Habe ja vor, mein Auto demnächst um ein Xenonkit zu bereichern. Nun haben wir neulich schon bei nem A4 (B6) ein Paar 6000er Brenner mit H7-Sockel verbaut. Jetzt hat er nen Haufen Fehlermeldungen, wenn erst der Motor und dann die Lampen angemacht werden (aber nur bei kalten Brennern). Wenn jedoch erst die Lampen und dann der Motor gestartet werden, tritt dieses Problem überhaupt nicht auf. Was mich auch noch abschreckt, ist dass sich der Radioempfang drastisch verschlechtert. Kennt ihr diese Probleme, oder wisst ihr, wie sie behoben werden? Und noch viel wichtiger: muß ich die bei meinem 210er auch befürchten? Bei mir sind diese Ebay-Klargläser verbaut.

  • 8) rischtisch Volker


    keine KI Meldung oder sonst irgendwas, Radioempfang macht auch keine Mucken,
    allerdings werden beim Einschalten des Lichtes ab und an bei meinem Vorvormopf die Zahlen des KI's ausgeblendet, mach ich das Licht ebend vor der Zündung und jut.
    Aber ist wohl ein Spannungsspitzenproblem der Zündgeräte...

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • das schlimste was dir passieren kann ist, ein leichtes rauschen im Radio wenn der Satz gezündet wird.
    Das hab ich zumindest wenn sie kalt sind aber ansonsten passiert da nix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!