Beiträge von Zoidt

    hiho, also den orginalschalter für vorn kannst mit den waecos sehr gut verwenden. hab ich auch so gemacht. sind zwar nur taster aber das ist ja ein ganzes steuerteil, was dir eine last schaltet von 12V bei stufe 2 und ich glaub 6V oder 3V bei stufe 1. wenn du also dazu noch den kabelbaum bei ebay orderst und das alles nach plan verlegst wie sichs gehört, kannst dann die waeco-matten direkt an die enden des kabelbaums anschließen. für kleines geld gibbet beim freundlichen auch noch die stecker, die du dann gegen die von den matten austauschen kannst. (das ganze hat mich ca 150€ gekostet mit kabelbaum, schalterleiste und matten)

    Also wenn du ein super sparsames großes Auto suchst kann ich dir nur nen 200cdi bzw. 220cdi empfehlen. meiner läuft mit chip sehr gut und jetzt der Hammer: meine Frau fährt das Teil mit 4,6-4,8 Litern auf 100km (Stadt und Land). Ist zwar immer kurz vorm absaufen :] :] :] aber it jeht!!!

    Doppelte Kraft für doppeltes Gewicht. :kopfklopf: Halt dich nicht an Zahlen aufm Papier fest, sondern beurteile, wenn du das Auto gefahren hast. Ich hatte mal ein Kundenfahrzeug mit diesem Motor und Automatik. Bei Kickdown kam ein Höllenlärm aber der Vortrieb hat sich irgendwie überhaupt nicht gesteigert.

    Ich denke auch, dass du diesen Motor gefahren haben solltest, bevor du sagen kannst, dass du dich dafür interessierst. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er wirklich besser geht als der wesentlich leichtere Corsa. Alles in allem erscheint mir der Preis gerechtfertigt, vorausgesetzt die km stimmen.

    Hab die von Ebay. Kosteten glaub ich 269€ oder so und auf der Verpackung stand Eagle Eyes. Mit einstellen ist da nichts. Kann sie in der Höhe und in der Waagerechten verstellen. Aber mit drehen ist da nichts und genau das ist das Problem, da sie einfach links deutlich höher leuchten als rechts. Der vom Tüv meinte es müsse andersherum sein, da ich ja sonst in den Gegenverkehr leuchte.

    Zitat

    Original von cry_baby_cry
    ja schon aber


    da muss doch ne lösung geben... wie z.B das man es einstellt das es erst angeht wenn vorne und hinten die lichter aufgehen


    oder?


    Fast alle Comming-Home's kannst du so anklemmen, dass sie ausgehen, sobald du Zündung an hast. Als Einschaltimpuls kannst du einen Blinker nehmen. Also, wenn die Blinker betätigt werden (z.B. beim auf- und zuschließen) springt das Comming-Home-Modul an, aber nur wenn die Zündung aus ist.

    Hallo zusammen,
    habe gestern festgestellt, dass meine Klargläser, die ich vor nem viertel Jahr bei Ebay erstanden habe, ein Lichtbild für Linksverkehr haben. X( Es ist nicht besonders stark ausgeprägt aber sie gehen dennoch auf der linken Seite hoch. Hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht? Kann man die irgendwie Umstellen?

    Habe ja vor, mein Auto demnächst um ein Xenonkit zu bereichern. Nun haben wir neulich schon bei nem A4 (B6) ein Paar 6000er Brenner mit H7-Sockel verbaut. Jetzt hat er nen Haufen Fehlermeldungen, wenn erst der Motor und dann die Lampen angemacht werden (aber nur bei kalten Brennern). Wenn jedoch erst die Lampen und dann der Motor gestartet werden, tritt dieses Problem überhaupt nicht auf. Was mich auch noch abschreckt, ist dass sich der Radioempfang drastisch verschlechtert. Kennt ihr diese Probleme, oder wisst ihr, wie sie behoben werden? Und noch viel wichtiger: muß ich die bei meinem 210er auch befürchten? Bei mir sind diese Ebay-Klargläser verbaut.

    Infrarot im Zündschloß? Infrarot hat der im Spiegel. ?( Es ist ein Schloß mit Klappschlüssel. Im Schloß scheinen ein paar Zähne nicht mehr einzurasten. Selbst eine Flutung mit WD40 wollte aber auch nichts bringen.

    Bei einem Kumpel von mir ist das Zündschloß defekt. es ist so defekt, dass er den Schlüssel nicht einmal auf Position 1 bekommt. Das ist jedoch nötig, um das Zündschloß fachgerecht auszubauen. Wir also zu DC, und was sagen die?: Laut WIS muß es ausgebohrt werden! :( :( :( Hat jemand noch ne andere Lösung? Kann gerne auch ein bischen russisch sein, hauptsache es klappt. Nicht ganz legale Anleitungen oder solche, die zu illegalen Zwecken genutzt werden könnten :hmm: bitte lieber per PN, bevor es Ärger gibt.


    Ich bin für alles offen, wo kein aufbohren drinnen vor kommt!


    Ist übrigends nen 420Tee Bj. 97.

    Ein Kumpel ist erst Lehrling bei DC im zweiten Jahr und hat mir schon von diversen solchen Vorfällen erzählt. Vielleicht versuchst es mal in ner anderen DC-Filiale?

    Schau dir mal das Bild auf der folgenden Seite an, da ist das Lüftungsystem abgebildet. klick


    Also du kannst jetzt gucken, ob Teil 125, 130 oder 135 aus seinem Nachbarstück rausgerutscht ist (warum auch immer). Es klingt aber plausibel, denn es würde die warme Luft erklären, die nur minimal kommt, da sie sich in dem Fall unter die Mittelkonsole und somit auch unter das Armaturenbrett verteilen würde. Wenn da alles richtig gesteckt ist und oben in der Mitte vom Armaturenbrett Luft raus kommt, dann ist etwas mit dem Teil in der Mitte, was nicht nummeriert ist. Bis dahin bin ich noch nie vorgedrungen, wüsste also nicht, ob es da was typisches gibt. Aber ausbauen würde ich es trotzdem, einfach nur weil ausbauen so viel Spaß macht. :) :) :)

    Zitat

    Original von Michagt
    kann man den Kabelbaum selbst machen?


    Klar, geht alles! :streichel:
    So ungefähr muß er aussehen:


    An Stecker 10 muß sicherlich noch ein Steuergerät dran. Vielleicht gibts eines bei Conrad? :] :undweg:
    Nee, Spaß! Ich denke das bringt nix! 8)

    Wenn du den Ascher ausbaust, kannst du doch hinten den Stecker vom Zigarettenanzünder abziehen (hast du schon gemacht, wenn du die Beleuchtung gewechselt hast, weil das Lämpchen ja am Stecker mit drannen hängt). Da hast du dann beide Anschlüsse dran, die du auf Spannung misst (also ja, auf multimeter auf volt einstellen z.B. ...20V Gleichspannung).


    Und doch, jeder Funken Strom in deinem Auto ist serienmäßig abgesichert! :streichel: Also Sicherung gibts nicht gibts nicht! :D
    Aber da ja dein Ladegerät funktioniert kann die Sicherung nicht kaputt sein sonst würde gar kein Strom kommen und das besagte Ladegerät auch nicht laden. ;)
    Oder kann es sein, dass dein Handy allein auf den Stecker vom Ladegerät anspringt (also nicht läd aber sagt, dass das Ladegerät angeschlossen wurde obwohl kein Strom drauf ist)?