Klarglasscheinwerfer Lichtausbeute?

  • So.


    Hier mal ein Thread was die Lichtausbeute betrifft.
    Es geht um folgendes:


    Diese Klarglasscheinwerfer mit Linse, die in Ebay (oder wo auch sonst) angeboten werden, wie kann man die Lichtqualität beschreiben?


    Man ließt immer wieder mal dort und mal da im Forum, dass sie (viel) schlechter sein soll als Original.


    Es wäre nett wenn das mal auf den Punkt gebracht wird - vor allem da sich ja nicht alle so einig in dem Punkt sind.


    Ich überlege auch umzurüsten, habe aber noch bedenken bez. diesem Thema.


    Gefragt sind (vor allem) diejenigen, die schon umgebaut haben.


    Bitte die Qualität mal nicht von dem verbauten Kit abhängig machen (also ob 8000, 30000, ....) sondern wirklich nur von den Gläsern.


    Ist es so sichtbar?
    Gibt es unterschiede bei den Klargläsern?



    Danke für eure Hilfe.

  • das thema hatten wir doch schon bis ins detail besprochen und das ergebnis war das die lichtausbeute von den originalen besser ist also bei den Linsen. Musste mal in der Suche schauen ist gar nicht so lange her.....wurde auch gleich linsen verkloppt weil die so gut sind....optisch hübsch aber das wars schon



    edit:



    Hier Klick

  • Lass die Finger von den Teilen,jeder der sie hatte wollte sie dann auch schnell wieder los werden :]
    Wenn du Original Xenon hast behalt es so bei,zugegeben die dinger sehen Chick aus,aber du möchtest ja auch bei dunkelheit vernünftiges Licht haben :streichel:
    Spar dir das Geld!! :winke:

  • Zitat

    Original von benz54
    Lass die Finger von den Teilen,jeder der sie hatte wollte sie dann auch schnell wieder los werden :]
    Wenn du Original Xenon hast behalt es so bei,zugegeben die dinger sehen Chick aus,aber du möchtest ja auch bei dunkelheit vernünftiges Licht haben :streichel:
    Spar dir das Geld!! :winke:


    dito!!!!! 8)

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • hatte damals ja auch die klarglasxenon optik scheinwerfer mit pavels xenonkit und ich muss sagen das war wirklich nicht im geringsten mit dem orig. xenon zu vergleichen...


    da ich aber die optik SO EXTREM GEIL finde, bin ich nun stark am überlegen ob ich mir für meinen neuen wieder die Klarglas kaufe und mir eine andere Linse verbaue aus irgendeinem orig. Xenonscheinwerfer??? was meint ihr dazu?

  • das liegt eher daran das die originalen Reflexions Scheinwerfer sind und damit eine wesentliche grössere lichtfläche erzeugen. Die linsen ansich sind nicht schlecht wenn man mal andere Werksseitig verbaute System sieht aber die haben einen kompletten anderen Aufbau. Dazu haben habe die auch eine LWR die in Bruchteilen von sec. reagiert und somit das licht immer versuchen optimal auf die Strasse zu werfen.


    Die LWR beim 210er ist ja mehr als träge.


    Zum Thema andere Linsen ....man müsste also eine Linse nehmen die den Lichtkegel ausdehnt wie zum von BMW die fast überall reinpassen

  • ja welche linse da am besten ist, weis ich auch noch nicht!
    aber eine idee wäre es jedenfalls denke ich!
    da die optik einfach mal bei mopf´s sehr geil ist!

  • ich werde das machen aber nicht heute und morgen! irgendwann diesen sommer denk ich...... es sei den ich bekomme einen sponsor!???? :winke:

  • also ich habe auch auf die schwarzen klarglas und xenon umgerüstet und muss sagen das ich so ein licht noch nie gehabt oder gesehen habe bei einem auto


    das licht geht sehrrrr weit und ist urrrrrr hell wenn ich mein fernlicht mit dazu gebe sieht man es gar nicht mehr


    lg harry

  • Zitat

    Original von Kai
    ich werde das machen aber nicht heute und morgen! irgendwann diesen sommer denk ich...... es sei den ich bekomme einen sponsor!???? :winke:


    Bis überaus gespannt - bitte den Umbau extra Thread anlegen und gut bebildern. Wird sicher von einigen nachgebaut.


    Danke.


    PS: In Ebay sind doch einige Xenon Linsen (Originale!) drin, die Frage ist ja nur welche passt in diese Klarglasdinger rein ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!