DVD 7" Autoradio mit Bluetooth für 350€ ?

  • So mein letztes Posting, weil ich hab da nimmer wirklich Bock drauf!


    Du schreibst:


    Zitat

    Original von 220CDI
    ...änliches, in der Bauweise, mit den Funktionen usw. verbaut hat...


    ich erzähl Dir von dem:


    drück mich


    Und Du von dem:


    nochmal bitte


    Also für mich ist das sehr wohl ähnlich...


  • Das was du da verbaut hast, hat weder Bluetooth, noch eine abnehmbare Frontblende.
    Frontblende abnehmbar, hin oder her, aber aufgrund dessen das es Bluetooth hat, MUSS die Software + Hardware wenn auch neuer, aber auf jeden fall anders sein als das was Du verbaut/verlinkt hast.
    Ich habe bisher persönlich verschiedene erfahrungen gemacht mit solche No-Name geräten, hauptsächlich habe ich bemerkt das es ne Software sache ist, wie sich das Gerät verhällt, also ob es sich "aufhängt" und neu gestartet werden muss, oder falsches auf dem Display anzeigt (bsp. Tuner, obwohl mal ne CD hört) usw.


    Aufgrund dieser Hardware + Software, muss es einige unterschiede geben. ICH will ja nicht das Radio kaufen was Du verlinks, sondern was ICH verlinkt habe.


    Es soll hier nicht zum allgemeinen NO-NAME Autoradio Thread werden, also solltest du dich auch hierzu nicht mehr äußern, da du, wie bereits von dir erwähnt, kein bock hast alles doppelt und dreifach zu schreiben.

  • Zitat

    Original von Pasha
    Ich kenne viele Verkäufer von den Dingern und auch viele Käufer....kauf die Teile net ;)


    Pasha: Hast du mal so ein Modell in Real gesehen und getestet? Würde micht echt mal interessieren was für Macken das Gerät hat, denn vielleicht könnte ich mit ein Paar davon leben :D :D


    -Also wie ist es mit der Bluetooth Kompatibilität?
    -Oder werden alle Einstellungen im Gerät gespeichert nacht dem ausschalten usw.?


    mfg

  • Hallo! Also, den Wirrwarr den hotw jedesmal reinbringt, hält ja kein Mensch aus!!!!!! Darum schreib ich hier nicht gern!
    Für viele Menschen würde so ein noname-Produkt sicher reichen, solange es funktioniert!! Für VIELE, nicht ALLE!! Allerdings dürfte die Serienstreuung sehr gross sein und es kann dir wohl niemand sagen wie lange das Ding läuft- wenn du Glück hast ewig!! Wenn du aber Pech hast und es kratzt ab, wirst du niemanden finden, der es dir repariert bzw. umtauscht- schon garnicht über Internet. Günstig ist ok, aber billig hat einen Haken!
    Soll heissen:Auch wenn jemand das gleich (ich weiss hotw: nicht das selbe) Gerät in Betrieb hätte, könnte er dir nicht sagen ob deins nicht nach 4 Stunden Hitze im Auto über den Jordan geht! Ich würde es nicht kaufen, weil mir die Gefahr zu gross wäre, dass das Ding seinen Geist aufgibt und ich mich über Internet mit dem Verkäufer streiten müsste und die Abmahnung über meinen Rechtsanwalt doppelt so teuer wie das Radio wird!

  • Zitat

    Original von robbs8
    Hallo! Also, den Wirrwarr den hotw jedesmal reinbringt, hält ja kein Mensch aus!!!!!! Darum schreib ich hier nicht gern!
    Für viele Menschen würde so ein noname-Produkt sicher reichen, solange es funktioniert!! Für VIELE, nicht ALLE!! Allerdings dürfte die Serienstreuung sehr gross sein und es kann dir wohl niemand sagen wie lange das Ding läuft- wenn du Glück hast ewig!! Wenn du aber Pech hast und es kratzt ab, wirst du niemanden finden, der es dir repariert bzw. umtauscht- schon garnicht über Internet. Günstig ist ok, aber billig hat einen Haken!
    Soll heissen:Auch wenn jemand das gleich (ich weiss hotw: nicht das selbe) Gerät in Betrieb hätte, könnte er dir nicht sagen ob deins nicht nach 4 Stunden Hitze im Auto über den Jordan geht! Ich würde es nicht kaufen, weil mir die Gefahr zu gross wäre, dass das Ding seinen Geist aufgibt und ich mich über Internet mit dem Verkäufer streiten müsste und die Abmahnung über meinen Rechtsanwalt doppelt so teuer wie das Radio wird!


    Da stimme ich Dir zu.
    Man kann nie wissen wan so ein Gerät abkratzt und zumal es viele Händler gibt, vorallem in E-Bay die solchje Geräte verkaufen, zwar mit Rechung, aber ohne Garantie, sondern nur mit Gewährleistung und hierbei wird es schon nach 1 Monat dann um Monat und Monat immer schwieriger da irgendwas rauszuholen, also ne Reparatur, Umtausch, geschweige denn sein Geld.
    Aber wie bereits von Dir gesagt, es kann nach 4 Stunden kaüutt gehn, oder erst nach 4 Jahren.
    Ich persönlich tendiere wie gesagt, zwischen diesem DVD-Autoradio und nem Command.
    Beide haben Vor- und Nachteile.


    hmm... echt ne schwierige entscheidung :hm: :hm: :hm:

  • robbs8


    Wo stifte ich Verwirrung?


    @220CDI


    Die macht offensichtlich die riesen Ausstattung zum billigen Preis geil und Du magst Dir nichst sagen lassen. Der Grundtenor ist immer der Gleiche. Die Dinger taugen nichts.


    Die Ebay Umsätze sind übrigens seit einer Weile rückläufig ;)


    Und eine Gewährleistung mit dem Attribut "nur" im Vergleich zu einer Garantie zu versehen ist vermessen. Garantien binden sich an Bedingungen. Aus der Sachmängelhaftung wollen sich nur halbgare Verkäufer rausreden. Nicht umsonst ist die Gewährleistung gesetzlich vorgeschrieben.


    Wenn Du Dich aber noch weiter informieren möchtest, schreibe Comand mit einem M. Google als Beispiel korrigiert leider keine Rechtschreibfehler.


    Anatoli


    Oder: ich bin zu arm um mir was Billiges leisten zu können ;)



  • hotw:
    Sag mal, bist du noch ganz dicht?
    Unglaublich das solche leute in dem Alter sich so verhalten....
    Ich sag mal so, nachdem ich das hier lese was du über mich schreibst, find ichs leider sehr schade das du so weit weg von mir wohnst.... ich würd dir nämlich gern meine meinung über dich persönlich mitteilen...

  • Entschuldige bitte, ich habe Dich in keinster Weise angegriffen.


    Solltest Du meine Telefonnummer wollen, kannst Du mir gerne eine PN schicken. Wir können uns auch gerne wo verabreden kein Thema :winke:

  • Also bei allem Verständnis: hotw hat vollkommen recht, bitte googelt mal nach den Billigdingern, es ist der letzte Schrott!
    hotw so anzumachen, nur weil er es "wagt", die Wahrheit zu sagen verkennt die Situation: Es ist und bleibt Schrott, Ende, wer es nicht wahr haben will, soll kaufen, das sagt er, ich kann es voll und ganz nachvollziehen.
    Wer solche Worte nicht verkraftet, soll nicht nachfragen sondern selbst kaufen, Erfahrung sammeln, zum selben Schluss kommen und mit hotw ins gleiche Horn blasen... :D :D

  • Um einiges hier klarzustellen,


    als ich diesen Fred erstellt hab, hatte ich nicht damit gerechnet das ein user sich über 2 seiten und mit 80% beteiligung Mich UNBEDINGT versucht davon zu überzeugen das "solche Geräte" nur schrott sin.


    Kann gut sein, ich bin ebenfalls kein befürworter von No-Name Produkten usw, aber wenn ich so einen Fred erstelle, dann gehe ich doch mit dem Hauptgedanken voran, "es könnte ja sein das jemand hier so ein Gerät schon selbst in der Hand gehalten hat" und mir dann GENAU beschreiben kann was schlecht am Gerät ist, denn es kann gut sein das diese No-Name Produkte einge Macken haben, wie zb. CDs können nicht gelesen werden.. usw. aber genau darum ging es mir, weil ich persönlich eh nur von SD-Speicherkarten musik und Filme abspielen würde. Ich könnte für den Preis mit einigen macken leben, wie gesagt kommt halt nur drauf an welche.


    Aber wie bereits erwähnt hab ich nicht geahnt das Hotw mit mehr als 80% beteiligung hier versucht mich von seiner Meinung zu überzeugen. Alles schön und gut, toll seine bemühungen, aber er will mich ja umbedingt davon überzeugen, anstatt zu sagen "solche Geräte sind mist, meiner meinung nach, du entscheidest" und basta, gut iss. Aber anscheinend wollen mir hier leute weismachen das ALLE diese Geräte schrott sind, obwohl die unter anderem Namen auch in Media Markt und Conrad zur Zeit verkauft werden.


    Und wenn dann hotw nicht nachlässt ist ja eine sache, aber wenn er dann auf Klugscheiser macht und mir mit solchen zitaten kommt wie: " laut deutscher grammatik ist DAS GLEICHE gerät nicht möglich da es 2 verschiedene sind bla bla."
    ich mein, Natürlich sind es 2 verschiedene, aber das hier is keine "neuerechtschreibung.de forum. Jeder hier weis was damit gemeint ist wenn ich sag das selbe gerät.


    und dann noch sowas über jemand den man nicht kennt pauschal zu sagen, ist nicht wirklich angebracht:
    ich zittiere hotw:
    "Dich macht offensichtlich die riesen Ausstattung zum billigen Preis geil und Du magst Dir nichst sagen lassen"


    Sowas ist hier nicht korrekt, selbst wenn hotw mich nicht von seiner meinung überzeugt hat und es ihn dadurch innerlich zerreist, muss er nicht sowas von sich geben...


    soo und nun gut ist, ich hab da kein turn drauf mich mit solchen unkonstruktiven beiträgen zu beschäftigen, wirklich sachliches und genaues ist nicht dabei rausgekommen leider...


    ENDE

  • Hi.


    Also ich gebe dir schon recht dass, wenn du Info über ein Gerät willst es sich NICHT um Rechtschreibung handeln sollte...


    Allerdings hat hotw echt super Erfahrung auf diesem Gebiet - und ERFAHRUNG ist mit Sicherheit eine tragende Säule dieses Forums.


    Mein Schwager hat auch mal so ein ALL-IN-ONE Produkt bei Motor Show in Essen gekauft. Ich war dabei und wir haben uns das Ding echt super angesehen. So - und da es ja immer Messerabatt gibt hat er das Ding mitgenommen - bzw. es sich schicken lassen. Frag mich nicht welche Marke - kann mich nicht mehr erinnern. War auch so ein Gerät, wo der Bildschirm rausfährt.
    Als er das eingebaut hatte, war alles top - so 3-4 Wochen.
    Dann auf einmal Bildschirm schwarz - nach einem Monat???


    Zum Glück hat sonst immer noch alles abgespielt - aber das geht ja nicht, dass ich extra ein Monitor kauf und der dann nicht geht.


    Nun - entweder man baut das Ding wieder aus - schickt es ein und wartet sicher eine ganze Weile, bis das Ding wieder da ist - auf Garantie ist i.O.
    Oder man hat um die Ecke ein Elektrofachhandel - und muss zahlen und somit ist die Garantie auch weg.


    Du kannst einige Maken in Kauf nehmen - z.B. CD nicht lesbar. Aber wenn der Bildschirm (z.B.) schwarz wird? Egal - du schaust sowieso keine Filme oder ähnliches? Dann braucht man auch kein Bildschirm - verstehst du? Wenn man vorhersehen könnte, welche Funktion stirbt, wäre es einfach...es kann aber alles treffen.


    Was ich damit sagen will: Wir haben uns das Gerät echt gut angesehen - aber passieren kann alles (du hast recht - mit einem 1000€ Markengerät auch!!!!!!). Bloß die Wahrscheinlichkein...Natürlich kann auch ein NO-Name Produkt in bestimmten Umständen 10 Jahre einwandfrei funktionieren.


    Schau mal HIER rein - da werden so ziemlich alle "Dinge des Alltags" gewertet und verglichen.


    Bevor ich was kauf such ich erst mal Positive Resonanz im Netz (Forum,Google,testseiten,...). Auch ein Grund wieso ich nie Sachen kauf, die gerad seit einer Woche auf dem Markt sind.


    Um diese Es-ist-ein-No-Name-Produkt-und-ist-somit-sicher-schnell-kauptt-Wahrscheinlichkeit möglichst gut zu umgehen, greifen viele (Erfahrene) GLEICH zu etwas höherwertigem - und somit teurerem.


    Naja, weiß nicht ob ich dir etwas helfen konnte mit der Geschichte aber ich glaub - mein Schwager fährt immer noch mit schwarzem Bildschirm rum - bestimmt interessant mal so Nachts - im 2 Stunden Stau - Rambo 4 rein - und den Schießereien zuzuhören - eben ohne Bild... ;( :winke: :winke: :winke:


    PS: Ich denke, die Grundschritte vor dem Kauf sind immer die selben:
    - WAS will ich (grob)
    - was BRAUCHE ich (fein, mit Details)
    - ENTSCHEIDUNG (ob die Qualität oder der Preis die Hauptrolle spielt)
    - INFORMIERUNG (Foren, Netz,...)
    - INFORMIERUNG (versch. Geschäfte, die dasselbe anbieten)
    - VERGLEICHEN (von mehreren Artikeln)
    - KAUF

  • Stimmt, da gebe ich dir Recht Anatoli !!


    So in etwa sollte ein forumsbeitrag hier lauten, um mir den kauf zu erleichtern.
    Alles aufgezählt und beschrieben usw. Find ich echt mal gut.


    Und klar wenn ich so drüber nachdenke, stimmt schon, man kann nie wissen was ausfällt bei solchen Geräten und auch nicht wann und ja, es ist echt Blöd wenn bei nem Autoradio mit Monitor, der Monitor ausfällt. X( X(


    Ich glaub nach der ganzen User Resonanz hier im Fourm, werde ich mir wohl so ein ding nicht zulegen. Die gefahr ist echt zu groß 4 scheine aus dem fenster zu schmeißen wenn was größeres ausfällt.


    So, das thema mit dem No-'Name dingern ist also für mich gegessen!


    Bleibt noch die Frage, Was kauf ich denn jetzt?
    Sollte schon ne gute ausstattung haben und nicht mehr als 400 € kosten, mehr will ich nicht aus praktischen gründen in ein autoradio investieren, weil ich schlaf ja nich im auto. ?(


    Was haltet ihr von dem Audiovox was es zur Zeit im Media Markt und in Conrad zu kaufen gibt, ist exakt die selbe ausstattung und Menüführung wie bei dem ausm internet was ich gefunden hab, nur halt doppelt so teuer?
    KLICKST DUU HIERRR... =)
    (falls der Link nicht gehen sollten, ART.NR.: 371331 - 62 auf www.conrad.de


    oder was könnt ihr mir empfehlen, wie gesagt sollte n Monitor haben usw, am besten mit SD oder USB anschluß und wenn möglich abnehmbares bedienteil.


    :undweg: :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!