Lüftung hinten dicht

  • Hallo zusammen,


    bei mir scheint die Lüftung im Fond dicht zu sein. Auch wenn ich die Lüftung auf volle Pulle schalte, kommt hinten nur ein laues Lüftchen raus. Ist da irgendwas verstopft? Oder wie lässt sich das wieder herrichten?


    Grüsse ;)

  • würde ja sagen Filter dicht aber dann dürfte vorne auch recht wenig rauskommen


    Ach ja willkommen

  • Danke! Bin schon länger hier unterwegs. 8) Ich hatte aber zum Glück nur wenige Probleme bisher. Drum ist das mein erster Fred.


    Ich war am Wochenende bei der Inspektion, da wurde auch der Filter getauscht. Trotzdem dicht...

  • Zitat

    Original von cleepa
    Wo verlaufen denn die Lüftungskanäle?
    Ich werde morgen mal nachschauen, ob das Handschuhfach warm wird.


    die nach hinten gehen unter der mittelkonsole durch...


    [SIZE=7]1000 Beitrag :D sorry für OT [/SIZE] :undweg:

  • Die Lüftungsrohre sind unter der Mittelkonsole gesteckt. Kann sein, dass sich eine Steckverbindung gelöst hat. In dem Fall ist die Mittelkonsole aber in 5min ausgebaut, da sie nur mit 6 Kreuzschlitzschrauben befestigt ist. Mußt mal testen, wieviel Luft im Armlehnenfach raus kommt.

  • Im Armlehnenfach kommt gar nix an. Man spürt lediglich, dass Wärme aus der kleinen Öffnung dringt. Das Material an der Öffnung ist daher warm. Eine pustende Ameise erzeugt aber einen stärkeren Luftstrom.. :D

  • Schau dir mal das Bild auf der folgenden Seite an, da ist das Lüftungsystem abgebildet. klick


    Also du kannst jetzt gucken, ob Teil 125, 130 oder 135 aus seinem Nachbarstück rausgerutscht ist (warum auch immer). Es klingt aber plausibel, denn es würde die warme Luft erklären, die nur minimal kommt, da sie sich in dem Fall unter die Mittelkonsole und somit auch unter das Armaturenbrett verteilen würde. Wenn da alles richtig gesteckt ist und oben in der Mitte vom Armaturenbrett Luft raus kommt, dann ist etwas mit dem Teil in der Mitte, was nicht nummeriert ist. Bis dahin bin ich noch nie vorgedrungen, wüsste also nicht, ob es da was typisches gibt. Aber ausbauen würde ich es trotzdem, einfach nur weil ausbauen so viel Spaß macht. :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!