Reparatursatz oben am Niveaudämpfer - wie wechseln?

  • habe ja schon seit einiger Zeit das Poltern an der Hinterachse ( T-Modell ). War nun endlich mit dem Fahrzeug mal auf der Bühne und konnte am rechten Niveaudämpfer oben deutliches Spiel gegenüber der Karosserie feststellen.
    Auf der linken Seite gibt es kein Spiel, ebenso ist an der bekannten Fehlerstelle unten keinerlei Spiel feststellbar. Ist dies die wahrscheinliche Ursache für mein Poltern und kann ich das Spiel durch Austausch gegen den Reparatursatz beseitigen? Wie baue ich den Reparatursatz korrekt ein, welcher Aufwand steckt dahinter? Was kostet der Austausch ggf. in der Werkstatt? Kann ich nur die eine Seite wechseln oder sollte man zwingend beide Seiten wechseln?


    Ich wäre dankbar für einige Erfahrungsberichte. 8)

  • Irgendwie kam mir die Frage gleich bekannt vor :]


    ome-de: geh in dem anderen Forum mal 1-3 Seiten zurück, da wurde das Problem mehr als ausgiebig diskutiert 8)

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


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