Kennt jemand diese FSE

  • Wir haben gerade unsere neue Familienkutsche gefunden, ein S210 E200 T Kompressor, wirklich ein Traum. Der Wagen ist momentan noch beim Händler für Inspektion und TÜV, deshalb kann ich die letzten Details nicht selber untersuchen.


    Die Handy Halterung ist ja nun etwas ungewöhnlich, kann jemand sagen


    - ob die FSE original von MB ist?


    - welches Handy da reingehört?


    - ob man die Schale auch für ein anderes Handy umrüsten kann?


    - ob man auch Bluetooth daraus machen kann?



  • lade sie doch auf Deinen Webspace hoch. Stellt doch jeder Internet Anbieter inzwischen zur Verfügung oder?


    EDIT:


    jetzt sieht man zwar kleine Bilder aber darauf erkennt man net wirklich viel...


    Ich vermute original und das 3110...


    Kannst Du über das APS 30 steuern? wenn ja, dann ist's so.


    Dann muß aber eh alles raus für ein anderes Telefon oder Blauzahn!

  • E200TK is gut! :D :D :D


    Du kannst die jetzige Halterung durch eine andere erstezen, es lässt sich aber auch die komplette Konsole, also mit Lautsprecher und alles ausbauen, wenn du das nicht brauchen solltest.

  • Ich habe diesen Satz nicht verstanden. Habe ihn aber mehrmals gelesen. Kannst Du bitte nochmal genau sagen, was Du meinst?

  • Die Bilder sind halt die vom Händler, mehr geht im Augenblick nicht, da der Wagen ja noch beim Händler ist.


    Hat das 3110 so ne kleine Halterung? Ich dachte, die Originalen wären alle als Hörer ausgeführt.


    Gibt es dafür so ein Bluetooth Modul, damit auch andere gehen?


    Notfalls würde ich mir so'n altes Teil bei Ebay holen, kann ja nicht die Welt kosten. Leider kostet die Parallelkarte bei Eplus in bisschen was.


    E200TK ist wirklich gut, besonders dieser:


    EZ 4/2001, aber nur echte 36.500 km. Super gepflegt, kein Rost, offenbar von Mercedes nachkonserviert (kann man unter den Türgummis sehen, da ist nicht das geringste von Rost zu finden). Hat 2005 mindestens 1 Jahr in der Garage gestanden. Graues Leder, Memory. 2 Jahre Garantie, Inspektion Tüv neu. War 'n echtes Schnäppchen.


    Wenn er jetzt noch so langlebig ist wie mein 190er... (der ist fast 20 jahre alt, über 300.000 km und fährt sich immer noch super)

  • Das 3110 hat den Antennenanschluß unten im Gegensatz zu den 5110 ff. deshalb reicht die Schale unten.


    Bluetoth habe ich oben erwähnt, muß auch alles raus.

  • Zitat

    Original von JohannesG
    EZ 4/2001, aber nur echte 36.500 km. Super gepflegt, kein Rost, offenbar von Mercedes nachkonserviert (kann man unter den Türgummis sehen, da ist nicht das geringste von Rost zu finden). Hat 2005 mindestens 1 Jahr in der Garage gestanden. Graues Leder, Memory. 2 Jahre Garantie, Inspektion Tüv neu. War 'n echtes Schnäppchen.


    Wenn er jetzt noch so langlebig ist wie mein 190er... (der ist fast 20 jahre alt, über 300.000 km und fährt sich immer noch super)



    hehehe...gutgläubig biste.....aber die rosten alle....

  • Nachdem ich mich jetzt mal im Netz umgeschaut habe, verstehe ich leider immer noch nicht alles.


    Stimmt es, daß ich für ein anderes Nokia Handy älterer Bauart, z.B. das 6310, nur das Interface und die Handyhalterung tauschen muß?


    Das Interface gäbe es ja ziemlich günstig im Netz, sogar beim DB Teile Markt für einen Hunni, privat vielleicht noch weniger. Wäre das ganze dann E-Netz fähig (ein entsprechendes Nokia Handy vorausgesetzt)? Oder muß man dann noch die Antenne wechseln? Oder geht das gar nicht?


    Wenn doch, wo bekommt man die Handyschale her? Was kostet die?


    Die einfachste Lösung wäre vermutlich ein 3110 und eine Simply Prepaid Karte. Schade nur, daß dann Anrufe auf mein Eplus Handy nicht im Auto ankommen, es sei denn ich mache ne teure Weiterleitung, oder?


    Zur Not könnte ich ja auch damit Leben, bin eh nicht so'n Vieltelefonierer. Wäre nur irgendwie cool wenn alles irgendwie zusammen passen würde.


    Ein Umbau für viele Hundert Euro kommt jedenfalls nicht in Frage, dann kann ich auch mehrer Jahre mit ner D Netz Prepaid Karte von Simply telefonieren, kostet jedenfalls viel weniger...


    Falls jemand in dieser Situation eine Lösung gefunden hat, immer her damit.

  • Noch einmal die Nachfrage: Wie groß ist der Aufwand, diese FSE irgendwie für das E-Netz tauglich zu machen. Erfordert das nur ein neues Interface, Handyaufnahme und ein altes Nokia E-Netz Handy, oder muß mehr gewechselt werden? Ist die Antenne für E-Netz tauglich, bzw. hätte man ausreichenden Empfang?

  • Ich hatte oben geschrieben, daß wahrscheinlich ALLES raus muß!


    Leider bringts Du keine Fotos, so kann man Dir auch nicht helfen.

  • Was Du oben geschrieben hast, bezieht sich auf die Originale. Und ist nicht korrekt, wenigstens laut Holgi bei pocketnavigation.de. Wenn es denn eine originale FSE ist, muß nur das Interface und die Halterung gewechselt werden. Das Problem ist, ich bin nicht mehr sicher, ob es eine originale ist. Im Augenblick ist es für mich nicht so einfach, Fotos zu machen, mir ist allerdings auch nicht klar, was man darauf noch sehen könnte. Die Halterung ist fürs Nokia 3110, es steht "Nokia" drauf. Oben neben dem Spiegel ist ein Mikro. Mehr kann ich von der FSE nicht sehen.


    Im Austattungsblatt ist die FSE nicht drin, sondern nur eine Handyvorrüstung, mehr wissen sicher auch die Russen nicht.


    Ich vermute, daß der Besitzer die FSE bei Mercedes hat nachrüsten lassen. Wenn dem so ist, wo finde ich das Interface? Wenn ich das finde, weiß ich wenigstens, daß sie von Mercedes ist, das würde mir echt schon helfen.

  • OK, dann hast Du vermutlich eine Nokia Anlage drin. wenn da nicht für oder for nokia steht und auch der Schritzug nicht original Nokia ist.


    Dann ist's ja noch einfacher, schmeiß das Ding raus und ne Neue rein. Die CarKit's von Nokia sind nicht wirklich teuer.

  • So, jetzt weiß ich wenigstens was drin ist: eine Nokia cark 109 (wie das 91, nur fürs Communicator).


    Soweit ich das durchschauen kann, habe ich jetzt folgende Möglichkeiten:


    Ich wechsle die Halterung, lege mir ein altes Nokia Handy zu, und verwende ne Doppelkarte.
    (Das scheint die preiswerteste Möglichkeit zu sein).


    oder


    Ich wechsle die Halterung (MCC-1), kaufe ein Bluetoothmodul dafür, und telefoniere kabellos.


    oder


    Ich schmeiße die Anlage raus, und verbaue eine Bluetooth Anlage.


    Ist letzteres schwierig? Oder nur Konsole ab, Interface tauschen, Konsole wieder dran?


    Was kostet das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!