Unterschiede Außenspiegel Memory oder nicht

  • Moin,


    gibts unterschiede ob ein Auto Memory hat oder nicht was die Außenspiegel betrifft?


    Also wenn ich einen Spiegel aus einem Auto ohne Memory an meinen mit Memory Fahrerseite schraube bewegen die sich dann mit oder nicht?


    Gruß,


    Christian

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • soviel ich weiss ich die Memory steuerung ein extra bauteil und nicht im Spielgel. Also hauptsache er ist Elektrisch

  • nein,


    ich meine Memory. Sprich die Außenspiegel stellen sich auf den Fahrer 1 oder 2 oder 3 ein.


    Anklappen habe ich ja leider nicht.


    Und bei Ebay gibt es halt welche mit elkt. Verstellung und Memory und welche mit elekt. Verstellung ohne Memory.


    deshalb frage ich... ?(

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Zitat

    Original von EV12
    Meine Frage ging an Günni.. 8) 8) 8)


    Deine Frage hat Gübbi ja schon bestens beantwortet!!! 8) 8) 8)


    im 210er nicht nein und das war so gedacht als es geht jeder :]
    und wer ist gübbi ??? ;) :D

  • Wenn Du Memory im Wagen hast, brauchst Du auch Außenspiegl mit entsprechender Pinbelegung meine ich in Erinnerung zu haben...


    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Jepp,ist richtig. Wenn Du vorher Memory hattest, solltest Du nach nem Spiegel mit Memory-Funktion umschauen. Stecker passen nicht. Hab meinen nämlich gerade erst umgebaut.

  • ah schau an, so was hab ich mir doch fast gedacht. was kostet das Teil auf dem Bild denn so ca. bei Mercedes? Die Freien wollen 100 Euro haben, find ich ganzschön viel

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Also die Außenspiegel sind nicht gleich...


    Memory-Spiegel haben noch für jede Stellachse einen Sensor/Geber mit verbaut, damit dieser die Position des Spiegelglases erkennt.
    Kein Sensor --> kein Memory so eifach ist das...


    Habe schon einige Spiegel umgebaut und wenn Du einen Nicht Memory an ein Fahrzeug mit Memory hängst, dann hast Du eben diese Funktion nicht mehr...


    Zu dem Preis: 100,-- € ist Dir zuviel? dann frag lieber nicht beim freundlichen nach, da wird das ganze wohl für das 3-4 fache gehandelt..


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • ach du scheiße, dann hätte ich wohl damals doch lieber die Versicherung in Anspruch genommen.


    Na ja, kann man nichts machen :hmm:


    vielen Dank an alle die geholfen haben, dann geh ich mal einkaufen

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

    Einmal editiert, zuletzt von MajorC ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!