So hab meinen Benz vom Umrüster heute abgeholt und er lief schon mal gut. Er hatte eine zu fette Einstellung vorgenohmen .Den LMM hab ich bei ebay mir ersteigert warte jetzt nur bis er da ist und Verbau den direkt. Mal sehen aber mein Umrüster sagte auch das es an dem LMM liegt. Noch mal´s danke schön.
Probleme beim voll Gas geben.
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Eine Frage noch an euch, den LMM muss man einfach nur Austauschen oder gibt es da noch etwas worauf man Achten soll oder machen soll??? Danke
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Einfach tauschen.
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...und ggf. Fehlerspeicher löschen lassen!
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Jetzt versteh ich nur Bahnhof. Hab den neuen LMM verbaut und was passiert, es wurde nur schlimmer der Bnez war am stinken nach faulen Eiern und nach Benzin. Hmmm komisch muss ich doch den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Das ist der LMM: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=023
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Wäre nicht das erstemal, dass LMMs von eBlöd Schrott sind.
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Also meinse dat der Schrott ist und ich den einfach wieder zurück Schicke?
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Hmm, ist für die Sexzylinder und die Nummer scheint zu stimmen.
Hast du den wagen mal ohne den LMM angeschmissen? Müßte also im Stand fast normal laufen, es werden dann Feste Regelwerte genommen.
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Zitat
Original von chris_amg
Also meinse dat der Schrott ist und ich den einfach wieder zurück Schicke?
Kann ja nur, wenn er nicht damit läuft. -
und den alten wieder ran, was nu ??
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JA werd ich mal versuchen. Wusste ja nicht das der Motor auch ohne LMM lüppt.
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machta, aber erst mal vorher den alten noch mal ran, wenn er damit so lüppt wie vorher, brauchste net mehr mit ohne Stecker am LMM testen, dann ist's so wie der Präsi gemeint hat
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Also mit dem alten LMM lüpter ganz normal. Ohne Probleme.
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Zitat
Original von chris_amg
Also mit dem alten LMM lüpter ganz normal. Ohne Probleme.dann lüpt er halt
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Hmm, ohne Probleme ? ich denke du hattest welche
ich habe mal aus einem dir sicher bekannten Gas-forum was rausgesucht, geht um ein 325 'er und E46, der hat Leerlaufprob's
"hast du das schlechte Leerlaufverhalten denn auch im Benzinbetrieb?
Vom K&N Filter halte ich nix, die filtern viel schlechter als die original Papiereinsaetze und haben schon mnachen LMM auf dem Gewissen.
Ansonsten den LMM evtl. mal abziehen, da gibt es dann ein Notprogramm. Wenn der Motor dann halbwegs laeuft hast du den Verursacher gefunden."
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Also gefahren hab ich den noch nicht seid dem Wechsel werde ich gleich wissen muss zur Arbeit jetzt. Werde euch späda noch Berichten. Also die Probleme mit der GAS Anlage sind behoben lüppt jetzt gut. Hatte nur Problemchen gehabt wenn bis Motor war wurde. z.B wenn ich nicht ausgekuppelt hab und an ne Ampel angerollt bin, zuckte der Motor bisschen.
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So war heute mal bei meiner guten Werkstatt und hab mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der LMM sei OK aber er tendiert zu den Zündkerzen. Hab die ja letztes mal bei 127tkm getauscht und jetzt hab ich 146tkm runter. Naja mal sehen die neuen Kerzen kommen am Freitag rein. Wenn es die Kerzen auch nicht sind dann sinds die Zündkabel. Er sagte es wäre ganz normal und müsste jedes jahr gewechselt werden, was ich übertrieben finde naja. Mal sehen. Hab da auf dem Monitor irgendwas gelesen von Zylinderbank links und Rechts MAGER. hmm kp was das heißen soll vielleicht wisst ihr mehr.
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So schade es sind doch nicht die Zündkerzen. Soll ich jetzt mit Zündkabel weiter machen oder Zündspule. Die scheisse ist beides ist teuer.
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Wie wild Teile tauschen bringt nichts.
Kabel und Zündspulen kann man durchmessen und schon mal beurteilen ob die Ok sind oder nicht.Sagtest du nicht auch was von Bank 1 zu mager?
Ein Bekannter hatte vor kurzen folgendes Problem: Motor ging nach kurzer fahrt immer in den Notlauf, Zündung ein aus hat nichts gebracht nur Batterie abklemmen oder über Nacht stehen lassen, die Fehlerursache war folgende, Das SG für Gas hat ständig einen fehler rausgeschmissen und sobald dieser fehler ausgegeben wurde lief er weder auf gas noch auf Benzin.
Hab dabei auch an dich gedacht -
Also hab jetzt den Fehlercode: 170 und 173 Zylinderbank 1 und 2 Mager/ Fett. Vielleicht kann mir jetzt jemand weiter noch weiterhelfen.
@ Turboesel. Danke
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