Woher kommen diese Felgen?

  • Jeder Händler erzählt mir nen anderen Mist,


    jedenfalls ist so:


    Die Felgen die ich im Auktionshaus geschossen habe, haben eine Nabenabdeckung von 65mm, also nix mit DB-Deckel (=74mm).


    Der eine Händler erzählt mir nun, dass auf Wunsch auch seitens des Hersteller diese Felgen mit "Mercedes-Abdeckung" ausgeliefert werden!


    Eben und diese Deckel wären interessant für mich!
    Aber halt nur die Deckel, ohne Felgen :D

  • wie gesagt, die Emotion haben 65mm und DB hat 74mm
    passt schon irgendwie sieht aber Scheisse aus :D


    Neeee, muss mal schauen was ich da "basteln" kann -
    oder halt die Deckel vom Hersteller besorgen;
    wenn ich ihn dann mal rausfinde! ;)

  • Für den Chinesen oder den Italiener ist es gar kein Problem, Nabendeckelchen mit Sternen zu versehen. Natürlich gibts so etwas auch, notfalls zum Aufkleben in witterungsbeständiger Folie. In Deutschland bekommste aber halt recht schnell ein markenrechtliches Problem, wenn Du so etwas verkaufst.... und am Ende bist Du womöglich wirtschaftlich im Arsch, nur weil Du ein paar Kartons Billigfelgen importiert und mit maximal 200 Euro Gewinn pro Satz weitervertickt hast.


    Da viele Dienstleister um ihr Überleben zu sichern darauf spezialisiert sind, Testkäufe zu tätigen um dann mal wieder einen verarzten zu können, wird Dir der Reifenhändler und Importeur vermutlich nicht ernsthaft weiterhelfen, wenn er Dich nicht seit Jahren persönlich kennt....


    Sinnvollerweise kauft man wenn es denn partout Zubehörfelgen sein sollen, solche, wo ein normaler Nabendeckel passt.


    Feranab jeglicher rechtlichen Problematiken gibt es natürlich immer Menschen, die Dir auf ihrer Drehbank alles Mögliche aus Metall herstellen können oder Copyshopbetreiber, die sogar Feinstaubplaketten im Programm haben.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!