Türverkleidung Dämmen

  • Hallo :winke:
    Die Türen machen bei der fahrt Geräusche was eigentlich nervt. Ich hatte mir gedacht die Dichtung der innenverkleidung zu wechseln aber wenn ich mir schon die Mühe mache könnte ich doch gleich Dämm Matten einlegen, ist doch viel komfortabler beim zuschlagen der Türen.
    Was meint ihr dazu.
    Wenn der aufwand zu groß ist, möchte ich gerne nur die Dichtungen wechseln, wo kriege ich die her?
    8)

  • Ja wenn se Geräusche machen, denn müssen die wech. :D
    Wenn du die verkleidungen einmal ab hast kannst auch gleich Matten reinkleben.
    Ich glaub nich dass die Geräusche nur vom wechseln der Dichtungen weg is.


    Matten gibt`s günstig bei eBay. 8)

  • Welche Matten könntet ihr mir den empfehlen normale Schaumstoff?, habe was von Bitummaten gehört wie wären die? und wieviel m² brauch ich für alle 4 Türen?


    Habe wenig Ahnung von solchen Matten daher brauch ich eure Hilfe 8)

  • Zitat

    Original von mb_e320_1905
    Welche Matten könntet ihr mir den empfehlen normale Schaumstoff?, habe was von Bitummaten gehört wie wären die? und wieviel qm² brauch ich für alle 4 Türen?


    Habe wenig Ahnung von solchen Matten daher brauch ich eure Hilfe 8)


    extrem isolator.... conrad hat auch welche im angebot

  • Ansonsten würde ich mich mal in entsprechenden Hifi-Foren umschauen... da wirst Du mit Sicherheit fündig... vor allem auch mit Fotos :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hallo,


    ich habe mir die interessante Seite von Fortissimo angeschaut - da ich lärmempfindlich bin und es gern möglichst leise habe.


    hat von Euch mal jemand Erfahrungen damit gemacht, die Nässe-Stopp-Folie unter der Türverkleidung durch so eine Hifi-Dämmfolie zu ersetzen, und vor allem, inwieweit das etwas bringt?


    Da am Samstag die Innenverkleidung getauscht werden soll, wäre das eine Gelegenheit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!