Rückfahrkamera ans Comand???

  • ich würde es mir überlegne mit der kamera


    bin vor paar tagen den corolla verso mit kamera gefahren und sage nur der letzte scheiss


    da ist die pdc um 1000pro besser

  • um Video Signale ins Comand zu bekommen ohne TV Tuner brauch man den Dietz adapter. Da kannste dann alles dran hängen ob DVD Cam usw usw.


    Leider ging der link nicht

  • Da ich sowieso vorhabe im kommenden Frühling ein DVD Player (wegs MP3) einzubauen und anscheinend auch dort dieser Dietz-Adapter unumgänglich ist, ist das wohl das erste, was als nächstes ins Haus kommt.


    Frage: Ist es möglich, mehrere Sachen gleichzeitig an den Dietz anzuschließen?


    Also Kamera+DVD?


    Es dankt der mit der 7 Meter langen E........... 8)

  • naja der Ditz hat einen Chynch eingang. man kann aber über reihen schaltung DVD CAM usw zb mehrere anschliessen oder ein Y kabel verwenden nur geht nicht alles gleichzeitig

  • Im W221 habe ich das mal probieren können. Ist doch eine Hilfe bei dem großen Ding, wo man den Kofferraumdeckel nicht mehr sieht. Besser als nur mit PDC.


    Kannste das bei der Nachrüstlösung denn so schalten, daß die beim Rückwärtsgangeinlegen angeht? bzw. woher soll das COMAND wisssen, daß es jetzt umschalten soll?


    Mika

    1978´er Mercedes 250


    1992´er Mercedes 230 TE


    2003´er Mercedes E 200 T Kompressor


    2006´er Mercedes E 220 CDI



    Ein Leben ohne Benze ist möglich, aber sinnlos.


    (frei nach Loriot)

  • Zitat

    Original von call_me_mika
    Im W221 habe ich das mal probieren können. Ist doch eine Hilfe bei dem großen Ding, wo man den Kofferraumdeckel nicht mehr sieht. Besser als nur mit PDC.


    Kannste das bei der Nachrüstlösung denn so schalten, daß die beim Rückwärtsgangeinlegen angeht? bzw. woher soll das COMAND wisssen, daß es jetzt umschalten soll?


    Mika


    Automatisch kann das Comand leider so gar nix umschalten meines wissens, also R rein und und am Comand knopp drücken. Eine umschaltung Mittles impuls, z.B. vom den Rückfahrleuchten geht nicht weil das Comand zwar erkennt, ok da ist was aber mehr auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!