Hallo, mein erster betrag ich hoffe ich mach alles richtig!!!!
Also-
Ich habe einen W210 E220CDI T classic / BJ 01.02, ich glaub der nennt sich S210 ist das richtig??
Nun meine frage
Mir ist das fahrwerk zu wackelig und möchte mir Avandgarde Federn einbauen, vielleicht kommt er ja ein wenig tiefer. Mir wurde gesagt das die feder vom Avandg. 20-25mm tiefer machen, stimmt das denn? habe welche in aussicht kosten 100€ !
Passt jede feder (limo oder T-m)???
Das waren viele fragen aber vielleicht hat ja jemand geduld und antwortet mir, danke schon im voraus
Federn
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- Tips
- roroh1
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Hi.
Wenn du die AVA Federn reinmachst dann wirst du den Unterschied zu deinen Classic Federn sehr sehen.
Da du aber "wackeln" angesprochen hast kannst gleich die KAW Federn nehmen - wird noch tiefer.
Dein Wackeln bekommst du aber allein mit Federntauschen nicht ganz weg...da musst du schon was an den Dämpfern machen.
Ja - du hast S210.
PS: Perfekt machst du es wenn du dir ein (Gewinde)-fahrwerk einbaust - und wirst das Wort wackeln vergessen...
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Hallo und Herzlich willkommen,
1. das T- Modell nennt sich S210
2. ob die Federn gleich sind bei der Limo und Kombi, weis ich nicht. Aber bestimmt der eine oder andere kann dir diese Frage beantworten.3.Auf jeden Fall mußt du nach dem Einbau auf der HA die Niveauregulierung neu einstellen lassen. Du kannst dann noch 1er Feder Gummis verbauen, dann wird er noch tiefer. Er müßte dann fast 3cm tiefer kommen.
Anleitung für die Einstellung der Niveauregulierung findest du in der Datenbank.
@ Anatoli
Erzähl nichts, beim S210 kann man kein Gewindefahrwerk einbauen. Wegen der Niveau nicht möglich.
Natürlich kann er KAW-Federn einbauen und natürlich braucht er dann gleich andere Dämpfer auf der VA. Aber mit 100Euro kommt er da nicht hin.Bis dann
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Danke für die schnelle antwort!
Ich fahr als Firmenwagen einen W211 mit luftfahrwerk ist ein unterschied wie Tag und nacht!!!!
Man wär das klasse wenn der 210 nur halb so gut auf der bahn liegt.
Danke nochmals werde mir die Federn holen und ein paar Dämpfer
einbauen, vielleicht Billstein hab ja hier im forum nur gutes gelesen. -
Ich hab ja schon einige Erfahrungen was Federn und Dämpfern beim S210 betrifft.
Hol dir die KAW 55/40er Tieferlegung.
http://www.fahrwerke.de/de/index.php verlang Herrn Sommer und beruf dich auf das Forum, dann bekommst du einen guten Rabatt.Dann würde ich dir die Bilstein B8 Dämpfer empfehlen.
http://www.stg-gmbh.com/tuning.html hier am billigsten1er Gummis verbauen, dann fertig. Und glaub mir du hast ein bomben Fahrverhalten.
Bis dann
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Mit Bilstein B6 oder B8 machst du ganz sicher nichts falsch...
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Zitat
Original von Anatoli
Mit Bilstein B6 oder B8 machst du ganz sicher nichts falsch...Die B8 Dämpfer haben im Gegensatz zu den B6 Dämpfern eine gekürtzte Kolbenstange. Also besser für die KAW`s
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Vielen Dank euch allen!
Werde eure Vorschläge überschlafen und mit der regierung die finanzierung besprechen
sfgEin riesen lob noch zum abschluss!!!
Ich bin durch zufall in dieses forum gelangt und muss sagen, es sind klasse leute hier die auch ahnung haben und auch prompt antworten.
Vielleicht kann ich ja auchmal jemanden helfen!
DANKE
Na eben typisch benz fahrer -
He, he Mercedes... eine große Familie
Da du ja das finanzielle angesprochen hast, nunja was djflocky emfiehlt ist auf jedenfall ein super fahrwerk, das aber auch kosten. Da stellt sich jetzt die Frage muss das für einen 220er sein, nicht gegen die Maschine, nur brauch er das wirklich?
Ich fahre einen 270er ( gechipt ) und habe 35mm H&R mit 1er Gummis verbaut und für die Motorisierung reicht das Fahrwerk alle mal aus und bietet auf Landstraßen wie auf der BAB genug reserven.Also das wäre deine Entscheidung jetzt, ein Fahrwerk Motorspeziefich oder ja, nach oben sind ja keine Grenzen
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Zitat
Original von Turboesel
He, he Mercedes... eine große FamilieDa du ja das finanzielle angesprochen hast, nunja was djflocky emfiehlt ist auf jedenfall ein super fahrwerk, das aber auch kosten. Da stellt sich jetzt die Frage muss das für einen 220er sein, nicht gegen die Maschine, nur brauch er das wirklich?
Ich fahre einen 270er ( gechipt ) und habe 35mm H&R mit 1er Gummis verbaut und für die Motorisierung reicht das Fahrwerk alle mal aus und bietet auf Landstraßen wie auf der BAB genug reserven.Also das wäre deine Entscheidung jetzt, ein Fahrwerk Motorspeziefich oder ja, nach oben sind ja keine Grenzen
Die Motorisierung spielt doch hierbei keine Rolle. Auch mit einen 220CDI
kann man doch locker über 200km/h fahren.
Es geht doch darum das er ein "stabiles" Auto will. Mit KAW´s und den Bilstein B8
ist das eben pefekt. Habs ja selbst in meinen 270CDI verbaut.
Man kann natürlich immer etwas weniger ausgeben, aber da muß die Frage
erlaubt sein, was man will.
Mein Wagen ist ja auch ein Classic.
Zuerst hab auch nur Ava-Federn verbaut. Das war schon ein riesen Unterschied.
Als nächstes flogen die Federn wieder raus und die KAW´s kamen rein. Wieder ein deutlicher Unterschied.
Zuletzt nun die Bilstein B8. Und was soll ich sagen. Wieder ein gewaltiger Unterschied.Jetzt muß eben jeder selbst entscheiden wie weit er gehen will, und was er überhaupt will.
Ich kann diese Kombination ohne Einschränkung empfehlen. Das Auto liegt satt
auf der Straße ohne zu hoppeln oder brutal hart zu sein und
reagiert sofort auf jede Lenkbewegung.Ich würde mir die Kombination immer wieder verbauen. Sie ist auf jedem
Fall jeden Cent wert. -
Zitat
Original von Andys World
Die Motorisierung spielt doch hierbei keine Rolle. Auch mit einen 220CDI
kann man doch locker über 200km/h fahren.
Es geht doch darum das er ein "stabiles" Auto will. Mit KAW´s und den Bilstein B8
ist das eben pefekt. Habs ja selbst in meinen 270CDI verbaut.
Man kann natürlich immer etwas weniger ausgeben, aber da muß die Frage
erlaubt sein, was man will.
Mein Wagen ist ja auch ein Classic.
Zuerst hab auch nur Ava-Federn verbaut. Das war schon ein riesen Unterschied.
Als nächstes flogen die Federn wieder raus und die KAW´s kamen rein. Wieder ein deutlicher Unterschied.
Zuletzt nun die Bilstein B8. Und was soll ich sagen. Wieder ein gewaltiger Unterschied.Jetzt muß eben jeder selbst entscheiden wie weit er gehen will, und was er überhaupt will.
Ich kann diese Kombination ohne Einschränkung empfehlen. Das Auto liegt satt
auf der Straße ohne zu hoppeln oder brutal hart zu sein und
reagiert sofort auf jede Lenkbewegung.Ich würde mir die Kombination immer wieder verbauen. Sie ist auf jedem
Fall jeden Cent wert.genau so ist es und nicht anders
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Ja klar, am ende muss jeder selber wissen was er denn möchte, ein Rennwagen wird das Raumschiff sowieso nicht
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Ich kann mich nur wiederholen, tolles forum ihr habt mir sehr geholfen!
Danke!!!
Ich habe schon einige autos gefahren aber noch nie ein solch schlechtes fahrwerk wie das des classic´s.
Man muss sehr konzenriert fahren wenn man etwas schneller fahren will
Ich will mit diesem auto keine rennen gewinnen, dafür gibt es andere autos!
Der S210 war schon seid seiner vorstellung mein traumwagen, einfach nur geile dieses auto: Form ,röße und und und.
Ich will eben nur entspannt über die autobahn cruisen und beim lenken nicht angst zu haben das auto wegzuschmeissen.
Ich werd es erstmal mit Avandgarde feder probieren, vielleicht ist es schon das was ich will.Nun noch eine kurze frage:
Die niveauregulierung muss neu eingestellt werden????
Wie und wo ist diese zum einstellen? -
Ja die Niveauregulierung mußt du neu einstellen.
Hier findest du eine Anleitung
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Hallo
Habe mir ein paar Federn besorgt, leider keine Avantgarde Federn
sondern Eibach Federn werde sie in den nächsten tagen verbauen hoffentlich hab ich die richtigen gekauft?
Hat jemand erfahrungen mit Eibach ?????
Die Federn sind laut ABE vorn 35mm hinten 30mm.
Bin schon auf die erste probefahrt gespannt!!!! -
Hab' bei Mercedes nur beste Erfahrungen mit Eibach....
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Jo, Eibach is Top Quali
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