Rostkulanz auf bereits getauschte Teile?

  • Hallo,


    hab folgende Frage. Mein Tee (Bj.2/99) hat bereits 2003 wegen Rost neue Türen und Haube bekommen. Gestern beim aussteigen fällt mir nun auf: Fahrertüre rostet innen unten vorne wo die Bleche überlappen....Klar, die Kulanz beträgt normal 8 Jahre, das Auto ist drüber. Aber wie sieht das mit den knapp 5 Jahre alten Türen aus? Sind ja von DC gewechselt worden, ist im Computer bei denen auch hinterlegt. Machen die an den Türen noch was? Oder muss man sich nach Maastricht wenden?


    Danke

  • ich würd auf jeden Fall hingehen und frahen!
    Wenn das nix bringt geh zu ner andern Niederlassung, is hier oben bei uns auch so, die einen machens und die andern stellen sich sofort quer sobald sie nur das Wort Kulanz in Verbindung mit Rost hören.

  • also wenn dann kannste versuchen eine allgeime kulanz zu bekommen auf den Rost. Auf die teile die gewechselt worden sind gibt es 12 Monate und dann ist wieder mal feierabend.


    Das habe ich mal versucht da meiner ja fast komplett gemacht worden ist und alle 6 Monate das braune durch kam, wenn das so ginge hätte ich eine Lebenslange garantie auf rost aber MB sagt da gleich....nö.


    Versuch macht klug aber rechne nicht damit

  • wär' ja auch ein Ding, die Teile waren ja auch schon alt und vermutlich halbdurchrostet :]

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!