Hab mich mal umgesehn nach nem Rennkat, denn wenn ich mir doch nen neuen KAT kaufen sollte, dann auf jeden Fall solchen! Da ich die Mehrleistung nich mehr hergeben will!
Nur ich hab n Problem: Ich kenn mich mit den Dingern nich aus! Die meisten, naja eigentlich alle haben keine Zulassung / ABE.
Was sollte ich da am besten kaufen!
Danke schonmal für Eure Tips usw.!
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100 zeller reicht vollkommen aus
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würde nen 200er empfehlen!
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Zitat
Original von EV12
würde nen 200er empfehlen!100er macht aber mehr krach oder?
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Zitat
Original von wariat
100er macht aber mehr krach oder?
200er erfüllt aber Abgasnormen!
Wenns nur um den Krach geht, hat Kay zur Zeit den richtigen Katkörper verbaut!
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joo Sound is im Moment echt hammergeil, gerade in Kombi mit nem Sport-ESD!!
Nur was is denn nu der unterschied zwischen 100 und 200 zellen?
Wie gesagt, ich hab von den Dingern absolut Null Ahnung!
Gibts denn die Dinger auch mit ABE?
Bestehe ich denn auch trotzdem noch ne AU? Auch mit den sog. 100 Zellern?So das waren erstma genuch Fragen.
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die wabendichte ist grösser oder auch kleiner je nach der cpsi zahl(zellen)..
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Zitat
Original von YUGO
die wabendichte ist grösser oder auch kleiner je nach der cpsi zahl(zellen)..Ja wie son KAT von innen aussieht weiss ich.
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Zitat
Original von e200tk
Ja wie son KAT von innen aussieht weiss ich.
Ja wenn Du weißt wie er aussieht heißt das aber wohl nicht Du weißt auch wie es geht
Zumindest entnehme ich das deiner Aussagen.
Yu hat es Dir doch erkläert, also was ist jetzt deine Frage?
Solltest Dich mal genauer ausdrücken, dann kann Dir auch hier geholfen werden.
Gruß Merlin -
Guckst du hier:
ZitatOriginal von e200tk
Gibts denn die Dinger auch mit ABE?
Bestehe ich denn auch trotzdem noch ne AU? Auch mit den sog. 100 Zellern? -
Soviel ich weiß, ist der 200er das Limmit wenn es um die AU geht,
100er packts nimmer! -
Is das nich genau umgekehrt, je weniger Zellen, umso schlechter die Wirkung?
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Zitat
Original von MPL
Is das nich genau umgekehrt, je weniger Zellen, umso schlechter die Wirkung?Ja, denke mal Heinzi hat sich verschrieben!
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Dass Ihr 2 auch immer soo genau aufpassen müsst
Logo!! Ihr habt Recht! Tipselfehler meinerseits - sorry
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Habe ne Frage, da steht bei Ebay z.B. bis 3,5l Hubraum z.B. und 220 PS,
ist es da so wenn man 4 Stück zusammen zählt, wie ich z.B. habe das
ich dann auf 14l Hubraum max und 880 ps komme oder sind die 4 kats
trotzdem nur bis 3,5 L und 220 PSBlicke ich nicht ganz durch
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Zitat
Original von MPL
Is das nich genau umgekehrt, je weniger Zellen, umso schlechter die Wirkung?Nur die Wirkung auf den Abgaswert Micha das stimmt. Der Durchfluß ist höher je weniger CPsI's (Cells per square inch) Du hast. Je höher der Durchflußwert desto freier atmet der Motor.
ZitatOriginal von MB-Driver
Habe ne Frage, da steht bei Ebay z.B. bis 3,5l Hubraum z.B. und 220 PS,
ist es da so wenn man 4 Stück zusammen zählt, wie ich z.B. habe das
ich dann auf 14l Hubraum max und 880 ps komme oder sind die 4 kats
trotzdem nur bis 3,5 L und 220 PSBlicke ich nicht ganz durch
Als Du solltest deine Motorleistung / Hubraum durch 2 teilen.
Da Du ja jede Zylinderbank einzeln hast, dann den Wert nehmen und vergleichen.
Es spielt dabei keine Rolle ob 1 oder 2 KAT's pro Seite. Der Wert bleibt
bei 3,5 Liter und / oder 220 PSGruß Merlin
PS Habe gerade die 100er dieser Konfig bei mir verbaut. Das sollte halten und reichen.
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Zitat
Original von Merlin
Nur die Wirkung auf den Abgaswert Micha das stimmt. Der Durchfluß ist höher je weniger CPI's (Cells per inch) Du hast.
Als Du solltest deine Motorleistung / Hubraum durch 2 teilen.
Da Du ja jede Zylinderbank einzeln hast, dann den Wert nehmen und vergleichen.
Es spielt dabei keine Rolle ob 1 oder 2 KAT's pro Seite. Der Wert bleibt
bei 3,5 Liter und / oder 220 PSGruß Merlin
PS Habe gerade die 100er dieser Konfig bei mir verbaut. Das sollte halten und reichen.
Dankeschön, kannst du mir mehr von diesem Konfig sagen ?
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Zitat
Original von e200tk
Guckst du hier:ABE muß nicht gleich AU sein. Ich erfülle auch mit einen 100'er die Norm
Schau einfach mal bei Uni-Fit Katalysatoren vorbei oder ruf dort an.
http://WWW.Uni-Fit.de
Auf der Seite findest Du einiges an Info zu den KAT's und ABE,
wenn Du unbedingt daruf Wert legst.Gruß Merlin
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Vielen dank Merlin, hab denen mal ne Mail geschickt !
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Zitat
Original von Merlin
http://WWW.Uni-Fit.de
Gruß MerlinGroßer Magier, erleuchte auch mich !
Für meinen 430'iger bietet uni-fit einen "orig." Kat mit 400 Zellen an. D.h. wenn ich einen finden würde mit "nur" 200 Zellen hätte ich, zumindest geringfügig, mehr Leistung?
Weitere Frage, wenn ich ab Werk einen Kat verbaut habe, in meinem Fall Euro 3, diese gegen "irgeneinen" der die Norm (gerade so) erfüllt, juckt das keinen, oder brauche ich für jedes Nachbauteil eine ABE?
Bin gespannt auf Deine Experten Meinung !
Viele Grüße
T.
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