W210 Mercedes 220CDI EZ 99

  • Ich interessiere mich für den Kauf der folgenden E-Klasse:




    Mercedes-Benz W210 E220 CDI AVANGARDE
    EZ- 3/1999
    Kilometerstand 168.000km
    Leistung: 92KW / 125PS
    EURO 3


    PREIS: 9850,00 EURO


    Ausstattung:
    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, HU & AU neu, Leichtmetallfelgen, Metallic, Schiebedach, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung


    Fahrzeugbeschreibung:
    Aus erster Hand, Avangarde Ausstattung, abnehmbare AHK, Servolenkung, ZV mit Fernbedienung, Colorglas, Met. Lack, Alufelgen, Met. Lack, Nebelscheinwerfer, 5 Kopfstützen, 4 Airbag, 5 Gang Getriebe, Lederelnkrad, Sitze vorne höhenverstellbar, Mittelarmlehne, El. Fensterheber vorn und hinten, ASR, El. Spiegel, El. Schiebedach



    Nun meine paar Fragen dazu:


    1. Hört sich das Angebot realistisch und gut an ?
    2. Kann man es reskieren den 220CDI bei 168tkm zu kaufen ?
    3. Würde der Wagen noch 7 Jahre mitmachen ?
    4. Wo liegen die schwächen beim 220CDI ? Nur Einspritzdüsen ?
    5. Lieber den 200CDI kaufen =?
    6. Die meisten Probleme die nach 150.000km auftreten beim 220er ?
    7. Ist das Fahrzeug extrem teuer im Unterhalt/ Reparatur ?
    8. Ist der gezeigte wagen VOR/ NACH MOPF *lol* ?


    Das Auto gefällt mir sehr gut, ich suche einen zuvelässigen und geräumigen Wagen mit verhältnissmässig guten Verbrauchswerten.


    Gut ich denke die Fragen wird man nicht ganz klar beantworten können, aber ich hoffe ihr könnt mir etwas aus euren Erfahrungen beibringen!


    Über jede Antwort dankbar!


    PS: Ich kenne von Mercedes bissher nur 190E 1.8 DTM92 Edition Bj.1993 und Mercedes 200E W124 Bj.1991

  • Hallo! erstmal HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :winke: :winke:


    Also ich muss sagen die Farbe gefällt mir sehr...


    So ich besitze auch nen 220cdi ich hab meinen jetzt seit ca. 6 Monaten und muss sagen bis heute absolut nixxxxxx passiert (Daumen-drück).


    Ich bin mit meinem sehr zufrieden, allerdings hat meiner auch erst 125tkm aufm Tacho.. aber schätze 170tkm ist noch sehr wenig für den CDI


    Verbrauchen tut meiner so von 6-11l hängt halt von der Fahrweise ab..


    Aber.. irgendwie finde ich ihn zu teuer.. warten wir mal ab was die Experten sagen.

  • Zitat

    Original von DixieChicksLover
    ...
    3. Würde der Wagen noch 7 Jahre mitmachen ?
    ...


    Hab zwar gerade meine Glaskugel nicht zur Hand, würde aber darauf tippen, dass Dir vor der Technik, der Rost eher Probleme bereitet.


    Grüße
    T.

  • Erstmal Danke für die Antworten!


    Mir ist teils bekannt das Mercedes Autos, Rostprobleme haben.. aber welches Auto hat das nicht.


    Wie hoch dürfte den der Preis HÖCHTENS sein für dieses Angebot nach eurer Einschätzung ?

  • Zitat

    Original von DixieChicksLover
    Erstmal Danke für die Antworten!


    Mir ist teils bekannt das Mercedes Autos, Rostprobleme haben.. aber welches Auto hat das nicht.


    Wie hoch dürfte den der Preis HÖCHTENS sein für dieses Angebot nach eurer Einschätzung ?


    IMO zwischen 8000-8500

  • also mal noch zu deiner frage,
    es handelt sich hierbei um einen vormopf also noch die oldschool ausführung..


    meiner meinung dürftest du dir um reparatur keine sorgen machen, w210 ist so oft gebaut worden, da bekommt man immer ersatzteile und
    die laufleistung ist für einen diesel denke ich auch ok, macht ja einen gepflegten eindruck..

  • Gut beim Preis kann man sicher immer bisschen verhandeln, vielleicht ist er sogar im TOP ZUSTAND auch was Rost anbelangt.


    Mein Seat Toledo Baujahr 2000 hat Getriebeschaden und Kupplungsschaden nach 125.000km - Kostenpunkt Reparatur freie Werstatt 2000,00 Euro statt 3000,00 Euro.


    Derzeitiger Ersatzwagen - OPEL ASTRA Caravan Baujahr 2001.... auch nicht viel besser... kein Mercedes halt :kopfkratz:


    Gibt es zwischen MOPF und VOR-MOPF drastische Änderungen die sich auf die Haltbarkeit des Autos auswirken ? (Andere Grundierungen am Unterboden etc. ?


    Danke für eure Antworten!


    PS: Ich kann nur hoffen, das mein Wunschauto siehe Bilder oben, vorher von nem Rentner gefahren wurden ist ;)

  • Zitat

    Original von DixieChicksLover
    Mir ist teils bekannt das Mercedes Autos, Rostprobleme haben.. aber welches Auto hat das nicht.


    Kann ich Dir eine W124 empfehlen !!! Meiner war 14 & kein Gramm Rost !


    Grüße
    T.


    PS: Spaß aber leider Wahr. Da fällt mir ein, die W211 sollen ab 2005 verzinkt (voll?) sein. Leider auch nix für mein Budget.

  • das fzg ist für mich zu teuer sollte im einkauf so bei 7-8000 liegen....nicht drüber...


    es ist ein vormopf modell...
    und einen der ersten cdi's würde "ich persönlich" nicht kaufen....es gab einige mit zylinderkopf-schäden(wo der kopf gerissen ist)....kann teuer werden...


    die injektoren,der LMM die unteren querlenker an der VA,die stabistangen,die motorlager,der keilriemen,die spannvorrichtung, die stoßdämpfer,die fensterheber hinten,die glühkerzen,das schiebedach......das wären alle möglichen defekte die auftretten...(altes auto ist wie ne sparbüche...immer schön geld rein stecken).....;)



    du schreibst 5 gang getriebe...ist es wenigstens ein automatik???


    :winke:

  • Hallo,


    nein das ist 5-Gang NORMAL SCHALTGETRIEBE ... warum sollte man denn Automatik nehmen wenn man jahrelang "manuell" gefahren ist ?


    PS: Also doch lieber keinen CDI nehmen ? (Wenn man schon nen älteren kauft ? )


    Ich denke für bis 10.000 EURO kriegt man keinen MOPF 200er oder ?

  • Zitat

    Original von DixieChicksLover


    Ich denke für bis 10.000 EURO kriegt man keinen MOPF 200er oder ?


    doch auf jeden Fall! 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Kay ()

  • Zitat

    Original von DixieChicksLover
    ... nein das ist 5-Gang NORMAL SCHALTGETRIEBE ... warum sollte man denn Automatik nehmen wenn man jahrelang "manuell" gefahren ist ?


    Wenn Du mal ein paar Tage Automatik gefahren bist, nimmst Du nie mehr freiwillig einen Schalter, egal ob BAB, Überland oder für die Stadt.


    Grüße
    T.


  • Naja das is halt Geschmackssache! 8)
    Ich bin mit meinem Schalter ganz zufrieden! z)

  • Zitat

    Original von traumeel
    gerade weil er manuelle schaltung hat muss der verkäufer deutlich runter mit dem preis 8)


    das stimmt, schalter is "billiger" wie automat

  • Zitat

    Original von DixieChicksLover
    Diese Automatik Getriebe Sachen... halten die genauso lange wie 0815 Handschaltung ?


    wenn man vernünftig mit einem Auto umgeht hält auch die Schlatung ewig! :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!