• hallo leute


    habe bei meinem 300d problem bei kaltstart wenn ich morgens anmache springt der Motor sofort an aber aber er läuft nicht stabil die drehzahl geht hoch und runter und hinten habe ich eine riesen Wolke nach so 20sek ist alles wieder normal woran kann das liegen.


    würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt


    mfg
    jorty

  • Hallo,


    also die Probleme können sehr vielseitig sein.
    Wie alt sind deine Einspritzdüsen? Wie alt sind deine Glühkerzen?
    Wie alt ist dein Dieselfilter?


    Ich tippe mal eher darauf, dass deine Glühkerzen fritte sind dadurch nicht richtig vorgeglüht werden kann.


    mfg


    Carsten

  • ich habe den wagen seit 12/2004 bei 168tkm davor hatte er jede inspektion gehabt bin aber mittlerweile schon 120tkm gefahren in welchen abständen werden den glühkerzen gewechselt?? dieselfilter habe ich dieses jahr schonmal gewechselt.


    wo sind den die einspritzdüsen.

  • Glühkerzen ist es eigentlich egal, wie viel km die runter haben. Die glühen ja meist nur beim Start.


    Wie alt sind deine Düsen denn? Also bei 288tkm sollten diese aber mal gewechselt werden. Du wirst danach einen besseren Durchzug haben und auch weniger verbrauch...


    Überprüf mal die Sicherung der Vorglühanlage und das Relai. Wenn die in Ordnung sind, dann würde ich mir die Glühkerzen mal anschauen. Kosten für deinen Wagen auch nicht die Welt.


    mfg


    Carsten

  • Die Düsen sind am Ende der Einspritzleitungen am Motorblock. Das andere Ende der Rohre führt zur Verteilerpumpe.



    Aber Vorsicht mit selber schrauben (Die reissen gerne mal ab und dann ist die Kacke am Dampfen) Geh zum Bosch Dienst und lass die Düsen wechseln - das kommt billiger als nen neuen Zylinderkopf.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!