Probleme mit dem ASR !

  • Servus aller Seits,


    ich habe ein großes Problem. Seit geraumer Zeit spielt mein ASR verrückt. Genauer gesagt, bremst mein Auto in Kurven einfach von selbst. Sprich er nimmt mir die Motorleistung und ich kann kein Gas mehr geben. Sobald die Strecke wieder gerade wird, ist das ganze wieder weg. Aufgrund der Tatsache, dass wir uns so langsam langsam auf den Winter zu bewegen, könnte ich in den nächsten Wochen große Probleme kriegen, weil das Fahrgefühl in den Kurven durch die gedrosselte Motorleistung sehr schwammig ist. Ich weiß nicht woran das liegen könnte.
    Ich vermute das irgendein Radsensor defekt seien könnte, sicher bin ich mir jedoch nicht. Sollte es ein Radsensor sein, würde ich gerne wissen, welche Kosten auf mich zu kommen würden.




    Grüße

  • Kann es sein, dass Du bereits auf Winterreifen gewexelt hast und es sich seit diesem Zeitpunkt so verhält?
    Welche Reifengröße fährst Du, vorne und hinten gleich? Eventuell falsche Reifen dimension? Eventuell auf einer Achse nagelneu und auf der anderen fast abgefahrene Reifen und dazu evenuell noch unterschiedliche Reifendrücke?


    Also, wenn nichts kaputt sein sollte, dann muß irgendwo eine große Abweichung im Radumfang sein.


    Eventuell ist es wie du sagst ein Sensor.
    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du es besser.
    Kosten? Keine Ahnung!


    Andy :winke:

  • Danke Andy, also meine hintere Achse war gebrochen und wurde erneuert, seither verhält sich das Auto so. Ich fahre 15 Zoll Stahlfelgen derzeit und die Reifen sind alle gleich, der Reifendruck ist ebenfalls normal. Ich denke das irgend ein Sensor beschädigt wurde.

  • Zitat

    Original von fafa
    Danke Andy, also meine hintere Achse war gebrochen und wurde erneuert, seither verhält sich das Auto so. Ich fahre 15 Zoll Stahlfelgen derzeit und die Reifen sind alle gleich, der Reifendruck ist ebenfalls normal. Ich denke das irgend ein Sensor beschädigt wurde.


    Wie kriegt man denn das hin?


    Denn nix wie hin zur Werkstatt wo die Achse erneuert wurde und Nacharbeit verlangen. Denn haben die wahrscheinlich Mist gemacht.

  • Zitat

    Original von e200tk


    Wie kriegt man denn das hin?


    Denn nix wie hin zur Werkstatt wo die Achse erneuert wurde und Nacharbeit verlangen. Denn haben die wahrscheinlich Mist gemacht.



    nicht unbedingt...wenns die dc nicht gemacht hatt...sondern eine freie die vieleicht "billig,billig" es macht...;)


    dan kannste davon ausgehen das eigentlich auch z.b. der achkörper was hatt,und mit erneuert werden müßte(inkl.achsvermessung)...aber....



    geiz ist geil..und manchmal falsch...(nicht falsch verstehen)..


    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!