Serviceintervalanzeige selber zurücksetzen?!?

  • Ja ja ich nochmal...


    Der Dicke schreibt schon wieder Service in xx km Ich hab das mal bei MB zurücksetzen lassen, ich hab leider nur gesehen das er den Schlüssel brauchte und nen paar Knöpfchen gedrückt hat, mehr leider nicht, aber ihr könnt mir doch sicherlich sagen wie man das auch selber zurücksetzen kann oder? Das wäre super, seinen Service bekommt er ja das ist ja nicht das Ding, auch immer pünktlich, aber grade mit Kunden im Auto sieht das immer so blöd aus wenn der Dicke schon wieder mit mir redet!!!


    Wäre lieb wenn mir jemand sagen könnte wie ich das selber machen kann, finde das so peinlich für so ne Kleinigkeit immer dahin zu fahren, irgendwann denken die auch typisch Frau... (und sind ja immerhin auch immer mal 15km pro Strecke ;) )



    es grüßt die Zicke im Namen des Dicken... (oh sorry er heist ja Napoleon...)

  • Zitat

    Original von TomW
    Wie es geht, steht in der Bedienungsanleitung.






    sehr hilfsreich :D





    die R taste am tacho drucken und gedruckt halten 8)

  • WIR HABEN KEINE BEDIENUNGSANLEITUNG FÜR DEN WAGEN!!!! der Vorbesitzer hatte die nicht mehr...


    das ist ganz lieb herzlichen dank, jetzt weis ich endlich wie das geht...

  • Zurücksetzen (ältere Modelle)
    Zündung einschalten beziehungsweise Startschalter mit Zündschlüssel in Stellung »2« bringen.
    Innerhalb von 4 Sekunden nachdem die Zündung eingeschaltet wurde: Rückstelltaste für Tageskilometerzähler innerhalb 1 Sekunde 2-mal drücken. Dadurch wird die Wartungsanzeige für 10 Sekunden aktiviert.
    Innerhalb dieser 10 Sekunden Startschalter in Stellung » 1 « drehen. Die Wartungsanzeige wird weiterhin angezeigt.
    Rückstelltaste für Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten.
    Startschalter in Stellung »2« drehen.
    Rückstelltaste für Tageskilometerzähler noch weitere 10 Sekunden gedrückt halten, bis ein Signalton ertönt und die neue Mindestlaufstrecke (in der Regel 15.000 km, Direkteinspritzer: 20.000 km) auf dem Displayerscheint.
    Rückstelltaste für Tageskilometerzähler loslassen.
    Zurücksetzen (neuere Modelle)
    Zündung einschalten beziehungsweise Startschalter mit Zündschlüssel in Stellung »2« bringen.
    Am Multifunktionslenkrad durch Drücken der Taste -3- oder -4- die Kilometeranzeige anzeigen lassen.
    Anschließend Taste -1- oder -2- so oft drücken, bis die Serviceanzeige erscheint.
    Rückstellknopf am Kombiinstrument für ca. 2 Sekunden
    drücken. Daraufhin erscheint im Display die Abfrage: WOLLEN SIE DAS SERVICEINTERVALL ZURÜCKSETZEN? BESTÄTIGUNG MIT R- TASTE.
    R- Taste am Kombiinstrument erneut drücken und gedrückt halten, bis ein Signalton ertönt. Damit ist die Serviceanzeige zurückgesetzt.
    Zündung ausschalten.


    Viel Erfolg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!