Feder mit normalen federspanner wechseln

  • hallo leute habe mal ne frage kann ich die federn auch mit nem normalen federspanner wechseln oder brauche ich den spezielen für mercedes ?

    :]...wenn Schweine Flügel hätten, bräuchten xxxxxx keine Hubschrauber... :]

  • das natürlich mies da waren sie wieder meine 3 probleme kaw federn da ava federn drin und keinen federspanner 8o

    :]...wenn Schweine Flügel hätten, bräuchten xxxxxx keine Hubschrauber... :]

  • das geht wirklich fix aber lieber 50€ ausgeben als eine feder im hirn.
    mit dem normalen spanner ist das zu 80% möglich....also lieber sein lass und machen lassen wenn man keinen hat

  • Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann, aber mein Mechaniker hatte riesige Probleme bei meinem Auto die vorderen Federn mit einem normalen Federspanner zu wechseln...
    Er wollte auch nicht, dass jemand in der unmittelbaren Nähe stehe, weil was passieren könnte.
    Nach dem wechseln war der Federspanner hinüber, weil die Gewindestangen total verbogen waren. Also beim nächsten mal besorge ich mir den speziellen Federspanner

  • Zitat

    Original von V12
    Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann, aber mein Mechaniker hatte riesige Probleme bei meinem Auto die vorderen Federn mit einem normalen Federspanner zu wechseln...
    Er wollte auch nicht, dass jemand in der unmittelbaren Nähe stehe, weil was passieren könnte.
    Nach dem wechseln war der Federspanner hinüber, weil die Gewindestangen total verbogen waren. Also beim nächsten mal besorge ich mir den speziellen Federspanner


    ja der Aufbau der Achse ist gleich,kann nur abraten das mit einen normalen Federspanner zu machen


    Wenn man das nun wirklich selber machen will und man keinen richtigen Federspanner hat,kann man das zur not auch anders machen,aber dazu muss viel abgebaut werden.
    Vorraussetzung ist ne Bühne und Verstellbare Stütze,Reifen ab,dann die Stütze unter den unteren Querlenker,dann Stoßdämpfer,Lenkung,Stabi und untere Kugelkopf Verbindung zum Querlenker abmontieren.
    Wenn alles abgeschraubt,Hebebühne langsam hoch fahren bis die Stütze komplett frei ist,somit ist die Feder schonmal entspannt,nun mit montiereisen Querlenker runter drücken und Feder raus nehmen,einbau dann genau anders rum.


    Diese Methode ist gegenüber mit richtigen Federspanner sehr Zeit intensiv aber es geht alle mal besser als mit normalen Federspanner.

  • Fang bitte nicht mit normalen Federspannern an. Die halten das auf keinen Fall aus. Ich hab meine Federn zwar gewechselt bekommen. habe mir die Federspanner aber total versaut. Beim wechsel sind beide Federspanner gerissen und geschafft habe ich es dann mit Gewindestangen in den Federspannern.


    Würde es immer in der Werkstatt machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!