Bose Bassbox und Verstärker

  • klar geht auch mit Anderen.


    Empfielt sich sogar. Achte auf die entsprechende Ansteuewrung, daß sie nicht zu viel Bass abbekommt und auf die Impedanzen. Dann ne gescheite Endstufe ran und das Ergebnis sollte deutlich besser als in der Serie sein.

  • Hat dieser Boseversterker nen Poti um das Level einzustellen..Also nen Volume regler???mit dem Alpine radio jetzt kann ich gerade mal bis 10 aufdrehen!weiss da jemand...Also kann ich am versterker die lautstärke/pegel einstellen???

    ich lehn an der AMG Motorhaube.....Glaub mir da machen selbst Japaner grosse Augen!


    Ich steh vorm Benz wie Uncle

  • Zitat

    Original von du*oe*55
    Hat dieser Boseversterker nen Poti um das Level einzustellen..Also nen Volume regler???mit dem Alpine radio jetzt kann ich gerade mal bis 10 aufdrehen!weiss da jemand...Also kann ich am versterker die lautstärke/pegel einstellen???


    am Bose verstÄrker gibt es keine Drehpotis um was einzustellen.

  • Was passiert denn wenn ich den boseverstärker einfach abklemm..Ich muss ja nur das remote kabel am radio durchschneiden!Hat das audiosignal trotzdem noch durchfluss dann??nur unverstärkt..weil so ist es doch irgendiwe zu früh zu laut!

    ich lehn an der AMG Motorhaube.....Glaub mir da machen selbst Japaner grosse Augen!


    Ich steh vorm Benz wie Uncle

  • wenn du den Bose verstärker abschaltest ist eigentlich totenstille im auto weil alle LS von dem Verstärker betrieben werden. Also das ist so mein wissensstand

  • Zitat

    Original von silbermercer
    ich dachte da gibt es evtl. probleme mit den ohm werten ?


    Ich sag ja, Du mußt auf die Impedanzen aufpassen.


    Und genau deshalb wird das:


    Zitat

    Original von silbermercer
    und kann ich die box an ein becker indi pro anschließen ?


    Ohne Verstärker nicht funktionieren.


    Den Bose Verstärker so anzuschließen wie Du es willst und das es dann auch noch besser wird, erfordert schon etwas an Kentnisse in diesem Bereichd er Technik.


    du*oe*55


    Was willst Du denn erreichen?

  • Jap, wenn er die Impedanzen packt und Du das Filter richtig wählst, sollte da ein brauchbares Ergebnis dabei raus kommen.





  • Hm also ich bin der meinung das das alpine jetzt mit zu vielleistung auf den boseverstärker geht.Wenn ich das alpine ohne track auf Volume 1 stelle hab ich ein kleines rauschen-wie bei einem vollaufgedrehtem verstärker!... Beim Musik hören bis volume 5 ist es dann schon sehr laut und ab 10 fängst langsam an zu kratzen..bei 15 ist max schicht....Also das ist so als wenn man hinten einen verstärker verbaut udn den voll aufdreht..Deshalb fagte ich ja danach ob da ein Poti ist oder ob man den Bose verstärker einfach über remote abklemmen kann...Hm..am radio selebr kann ich nix verstellen das es leiser wird!



    ist schwer zu erklären...

    ich lehn an der AMG Motorhaube.....Glaub mir da machen selbst Japaner grosse Augen!


    Ich steh vorm Benz wie Uncle

  • Zitat

    Original von hotw
    Jap, wenn er die Impedanzen packt und Du das Filter richtig wählst, sollte da ein brauchbares Ergebnis dabei raus kommen.


    sorry, komme noch nicht ganz mit.
    was meinst du mit filter ?


    es ist lange her, das ich anlagenmäßig etwas in ein auto eingebaut habe.
    damals war es so, vernünftiges radio, dann 2 verstärker angeschlossen, vorn ein gutes system und hinten den sub.


    nun habe ich das indy und (noch) das original (nicht bose) 2er system vorne und hinten in den türen (die werde ich einfach über das radio mitlaufen lassen, sind nicht gut, aber stören auch nicht.
    es soll mal so aussehen, das ich vorn das 2er system gegen etwas besseres + verstärker tausche und evtl. diese bosebox + verstärker mit dem indy betreiben will.
    kennt einer die technischen daten der bosebox ?
    oder wo bekomme ich die her ?
    werde auch mal bei bose im internet schauen.

  • du*oe*55


    ja Du übersteuerst wohl den Eingang Deines Bose Verstärkers. Mit Widerständen wäre ich zwecks Frequenzgang etwas vorsichtig. Bei http://www.dietz.biz gibt's Adapter. Allerdings weiß ich nicht was darin verbaut ist. Den Bose Verstärker einfach weg lassen ist auch nicht so möglich, da das Radio die Impedanzen nicht verträgt.


    silbermercer


    Ich meinte einen Subsonic-Filter.


    Wenn Du allerdings noch keinen Sibwoofer hast, hier gibt's einen Thread, bei dem ein Subwoofer in die Seite des Kombis eingebaut wurde. Sah richtig klasse aus und bringt sicher mehr als das Bose teil! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!