Fensterheber Fahrerseite langsam

  • Hallo Leute!


    Habe folgendes Problem:
    - der Fensterheber auf der Fahrerseite wird beim Öffnen im unteren Drittel zunehmend langsamer, fährt aber bis zum Schluß runter. Anfangs normale Geschwindigkeit, zum Schluß wird es dann immer langsamer. Beim Hochfahren alles komplett unauffällig.
    - wenn das Fenster nass ist, scheint es besser zu "rutschen", und ist auch im unteren Drittel nahezu gleich schnell.
    - Geräusche o.ä. hört man dabei nicht


    Hat jemand schon das Problem gehabt?
    Kann es sein, dass da etwas eingeklemmt ist?
    Hat jemand 'ne Idee?


    Gruß,
    meninx


  • scheinen die Führungsschienen im unteren Drittel zu sein ?
    vielleicht mal die Türverkeidung abnehmen und die Schienen reinigen....
    sollte helfen 8)

  • Tippe auch mal auf Verschmutzung, hatte ich auch mal.
    Hab die Fenster ganz runtergefahren und dann die Gummis gereinigt, aber wenn die bei dir erst im unteren Drittel langsamer werden, dann würde ich auch die Verkleidung abnehmen und da mal schauen.

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Das Problem hatt ich auch mal. Der ganze hebermechanismus war lose und so hatte sich das der Heber verzigen. Je weiter unter umso schwerer. Also verkleidung mal abbauben und nei einrichten. Ist nur geschraubt alles.


    Aber auch mal die Dichtungen reinigen, da wächst der moos wie am Baum mit der Zeit.

  • Ich habe da mal alles abgebaut und reingeschaut, meine ungeübten Augen sehen da nichts Verdächtiges. Ich habe mal alles schön gefettet, bleibt aber alles langsam.
    Beim Rütteln an den Gestängen schien auch nichts lose, also keine Ahnung was da los ist. Vielleicht muss ich mal zur NL, die werden aber dann sagen, es muss alles neu.


    Weiterhin ratlos,
    meninx

  • hast du mal geschaut wo die Scheibe langsamer wird ?
    also währen die Türverkleidung ab war, vielleicht ist eine Dichtung verrutscht oder hat sich verdreht

  • Ja, hab ich. Ist aber nicht ersichtlich. Ich habe auch die Dichtungen oben rausgenommen, ändert aber nichts.


    Vielleicht hat Günni Recht, und es ist was verzogen. Kann ich aber nicht beurteilen. Müsste vielleicht die Gegenseite auch aufmachen und vergleichen. Dazu hatte ich aber gestern keine Zeit.


    meninx

  • Prüf mal die Schiene die die Scheibe trägt, wenn diese beim runterfahren nach vorne oder hinten kippt ist was faul....
    sonst Günni´s version mal testen viel Glück ;)

  • also wenn es verzogen ist sieht man nicht viel.


    Einfach mal leicht die schrauben lösen und dann mal hoch runter fahren lassen. Dann sollte es eigentlich besser laufen. So habe ich meinen wieder fit bekommen aber war ein haarige sache das so richtig einzurichten. MM arbeit

  • Meine S210 war jetzt 4 Tage in der Werkstatt zur Rostbehebung. Dabei wurde auch der Fensterheber eingestellt und geschmiert. Seitdem läuft es wieder einwandfrei. Was genau eingestellt wurde weiss ich aber nicht.


    Hauptsache, es läuft wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!