Endstufe im W210 mit original Lautsprecher

  • Hallo zusammen


    `möchte im W210 (Bj.01) mit Comand und original Lautsprechern (kein Bose) zusätzlich noch eine bereits vorhandene Endstufe vorschalten.


    dazu einige Fragen:


    hinten in der Ablage sind nur die Bässe verbaut.
    Kommt da auch nur die Bass Frequenz an ?


    d.h. sind die Frequenzen bereits ab Radio getrenn oder habe ich dort den vollen Frequenzbereich und kann an die Leitung meine Endstufe klemmen ?


    evtl. mit High/Low Converter gibt es da mittlerweile was vernünftiges ?


    dann würde ich von hinten wieder eine Leitung nach vorne legen und damit das Frontsystem ansteuern.


    ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben,
    würde das so funktionieren ?


    Verbesserungsvorschläge sind erwünscht --- !


    Gruß Micha

  • Wie man eine Endstufe an ein Comand baut, findest Du auf meiner Internet-Seite sehr ausführlich.


    Diese Signalumwandler sind nur ab einem gewissen Preis zu empfehlen. Ich habe den Xetec USC EVO drin und der ist ganz brauchbar. Über seinen Frequenzgang kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich ihn speziell nicht ausgemessen habe.


    Das Mercedes Radio hat "eigentlich" keine Frequenzweichen.


    Ich würde mir aber 2 Iso Stecker selbst bauen, einmal Mama und einmal Papa. Auch dazu findest Du auf meiner Internet-Seite eine Beschreibung und Bilder.


    Das schleifst Du dann in den originalen Kabelbaum ein und alles ist sauber verbaut.


    8) :winke:

  • OK `habe mir das mal angeschaut, jetzt bin ich schon etwas schlauer ..danke!


    von dem Gedanken " ich mach`mal schnell die Endstufe rein" habe ich mich schon mal verabschiedet.



    wie sieht es eigentlich mit Endstufen aus, die extra einen High Level Eingang haben, taugen die was ?


    oder sollte man doch den von dir verwendeten Xetec USC EVO verwenden bzw. ist er besser ?


    ich habe mal bei ebay geschut da ist im Moment nix drin, weiß jemand evtl. eine gute Bezugsadresse ?


    oder hat noch einen rumliegen ...


    Gruß Micha

  • Also von ebay würde ich gerne abraten, dazu gibt es Fachhändler!


    Wenn diese Hochpegeleingänge vollsymmetrisch sind, dann sind sie sicher besser als diese Chincheingänge...


    Geh doch mal zum Fachhändler und schau mal was der da hat.


    Wohl gemerkt, metro group usw sind keine wirklichen Fachhändler ;)

  • Fachhändler ?


    das sind doch die wo mal Antworten auf Fragen bekommt .. oder ;)


    wobei man dazu sagen muß bei Mediamarkt und Co. hier und da auch Mitarbeiter zu finden sin die sich auskennen, die muß man natürlich erst mal finden.


    z)

  • Ja, wenn ein Händler richtige Einbauten macht und auch Subwoofer selbst entwirft und fertigt, dann kannst gut dort hin gehen.


    Bietet er sowas nicht an, hat er meißt null Ahnung.


    Ich persönlich gebe seltens Geräteempfehlungen ab, da doch die Geschmäcker immer wieder verschieden sind. Der eine sagt so, der Andere sagt so. nOft eine Glaubensfrage.


    Was allerdings keine Glaubensfrage ist, sind die renomierten Marken und die Ausstattung. Da solltest drauf achten, daß da alles stimmt 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!