Leistung W210 270 CDI

  • Hallo,


    bei meinem W210 270 CDI Automatik fehlt beim Anfahren von unten heraus der gewohnte "Tritt in den Arsch"...
    Früher, als man voll aufs Gaspedal getreten hat, hat sich dass ESP eingeschaltet und die Kontrollleuchte im KI aufgeblinkt.


    Seit längerer Zeit fehlt dies alles. Er zieht auch nicht schlecht an, aber leider eben nicht so wie er es mal gemacht hat. Endgeschwindigkeit erreicht der Wagen auch nicht mehr. Er schaffte mal 241 km/h, jetzt is bei 222 km/h Schluss. Außerdem merkt man eine leichte Verzögerung sobald man aufs Gas geht, das heißt, der Wagen braucht länger bis er runter schaltet und hochdreht (als müsste sich erst genügend Druck aufbauen..). Außerdem qualmt der Wagen nicht schlecht, aber das ist ja bei CDI´s keine seltenheit und vorallem nicht mein größtes Problem


    Was mir noch auffällt ist, dass der linke (in Fahrtrichtung) Druckwandler blubbert, sobald man den Motor abstellt. Ist also ein lauteres Geräusch, das man auch bei geschlossener Motorhaube hört...


    LMM ist neu
    Ansaugbrücke ist neu
    Ladedruckschläuche und Ladeluftkühler sind dicht
    (Ladedruck noch nicht gemessen)
    Injektoren auch alles dicht
    Beide Druckwandler neu


    Weiß jemand, woran das noch liegen könnte?
    Wäre für Hilfe sehr dankbar!!!! :hm:


    MfG Michael

  • Mit dem Druckwandler ist normal das habe ich auch und mein vorhergehnder hatte das auch.


    Hast du schon mal Luftfilter und Kraftstofffilter gewechselt? Nach erfahrungen macht das viel aus wenn die Filter neu sind.


  • Frag doch mal den Arrisun, der kann dir dazu eine Geschichte erzählen!
    Oder schau mal nach seinen erstellten Beiträgen!


    Gruß


    Käpt'n

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!