turbo ändern

  • hallo


    bin bei mir am überlegen wie bzw welche leistungsteigerung ich machen werde


    1 vorschlag wäre


    das diff kürzer übersetzen (weis jemand wo man eins am besten günstig bekommt??)


    denn im 2. läuft er an die 100kmh und im sechsten bei 245kmh gerade mal 4000um/min


    2.ihn so wie er ist aufm prüfstand anpassen lassen


    ( ist es ratsam einfach nur nen grösseren ladeluftkühler dran bauen)bze effizient??


    3.nen grösseren turbo dransetzen


    aber welchen habe bisher noch noch nicht die erfahrung drinne


    4. ich erwarte nicht das er gleich so wie n zb. amg wird so wie ich nen probegefahren bin
    aber etwas mehr spritzigkeit wäre doch schon sehr sinnvoll


    was meint ihr bzw wozu ratet ihr??



    ch.

  • Nen größerer LLK ist niemals verkehrt! 8)


    N größer Turbo :hm: ob das die Lager etc halten... (höhere Temperaturen: Ventilbeanspruchung etc.)


    Was willst Du denn eigentlich erreichen?


    Höhere Endgeschwindigkeit oder mehr Drehmoment / Beschleunigung?



    Gruß Peter 8)

  • hmmmmmm wenn du so fragst von allem mehr



    der motorblock soll angeblich auf 280ps ausgelegtsein


    also er sollte doch schon 250 immer laufen können


    untenrum mehr drehmoment


    denke so 210 ps wären dch schon sehr ausreichend naja je maher desto besser


    nur es hängt halt immer vom aufwand ab


    sonst wäre meine überlegung nen llk vom sprinter verbauen und anpassen lassen

  • Peters (Peter S210) Kombi (300er td) hat ne Softwareanpassung drin, die ist klasse, schreib ihm mal!


    Den Sprinter LLK zusammen mit ner Softwareanpassung müsstest schon gut merken...


    Welchen Flansch hat der Turbokrümmer? 3 oder 4 Loch???

  • gute frage


    welchen flansch ich habe weis ich leider nicht genau


    habe mich mit peter diesbz. schon unterhalten


    er weis nicht genau was bei ihm gemacht worden ist weil es schon vom vorbesitzer gemacht worden ist



    habe mir sagen lassen mit der anpassung komme ich auf bis 210ps


    wenn ich nen turbo mit ändere das ich dan in regionen von 535d komme also an die 270ps



    so nen llk ???



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…e=VIP:watchlink:middle:de

  • Zitat


    Ja, musste halt hingucken wie du mit den Anschlüssen hinkommst, sonst musste n Netz und die Anschlüsse kaufen und dir den individuell anfertigen lassen...


    Wieviel Druck macht der jetziger Lader? Ich wäre halt vorsichtig, ob der Rest des Motors und des Antriebstrangs auch mit der Mehrleistung durch einen anderen Lader klarkommt! 8)

  • also aus diesem grunde habe ich ihn auch auf handschaltung umgebaut
    habe das 667 getriebe drinne


    es ist auf über 400nm ausgelegt


    und wie gesagt der motor soll angeblich bis auf 280ps standfestsein von den lagerungen her



    mus mich erstmal etwas in diesem gebiet einlesen


    denn mal weiter sehen



    binj erstmal am überlegen den kat raus bauen denn wofür braucht bitte n turbo motor einen



    nur mus erstmal nen kaputten finden damit ich ne attrape erstellen kann


    jemand nen tipp??

  • Schau mal bei Schlütter, die bieten auch ball-bearing-Lader für höhere Leistungen und Rennsprt an.


    Habe auch schon mit Herrn Schlütter darüber gesprochen, allerdings hat er mir bei "Serienmotoren" davon abgeraten.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Hallo,


    ich habe mich mit dem Thema auch schon sehr stark auseinander gesetzt.


    Also ich an deiner stelle würde Chiptuning machen lassen. Vielleicht findest du jemanden, der dir das individuell erstellt.


    Darüberhinaus, würde ich nen anderen LLK einbauen und dann vielleicht mal über eine Wasser-Alkoholeinspritzung nachdenken.
    Als wasser wird hier destiliertes verwendet, welches nicht die oxidation im Ansaugtrakt fördert.


    Wie Andy dir schon geschrieben hat, sind diese kugelgelagerte Turbolader auch eine sehr gute alternative.
    Somit hast du auch keine Probleme mit der Ölkohle, die sich im Turbo ablagern.
    Darüberhinaus, sind die schäden nicht so groß, wenn dich durch deinen Betrieb mit Pflanzenöl die Polimerisation heimsucht.
    (Dies ist aber sehr selten bei deinem Motor).


    mfg


    Carsten

  • Frag doch mal Eisbaer, er hat in seinem 300TD auch nen Chip drin, hat wohl nen richtigen Freak an der Hand, der es auch richtig drauf hat, dein Steuergerät individuell anzupassen. Er war richtig begeistert! 8)


    und vorallem ist es ja alles hier um die Ecke. ;)

  • Stimmt suat hatte ich komplett vergessen... er scheint aber aktuell keine Zeit zu haben. Er war schon lange nicht mehr on und hat sich auch bei mir per Mail und auffem Handy nicht mehr gemeldet...



    mfg


    Carsten

  • also bei mir ist so eine art steuerbox verbaut,die je nach drehzahl die best mögliche einspritzung regelt,komme so auf 218PS und ein max von 470NM,ob noch weiters am fahrzeug geändert wurde kann ich nicht sagen aber ich weis nur das der vorbesitzer mal 8000DM für die optimierung hin gelegt hat
    könnte sein das ich auch einen anderen LLK drin habe das teil sieht schon riesig aus


    jedenfalls macht es schon spaß mit dem diesel,bin mal gegen einen 320CDI gefahren und er hatte keine chance :D

  • habe mich mit suat auch per pm unterhalten er wollte mir noch genaueres bescheid geben aber hatte sich auch nicht mehr gemeldet weis das er glaub um die 450euro bezahlt hat



    er hat das gemacht was ich auch im ersten blich vor hatte einfach aufm prüfstand und leistung anpassen



    bzw meine überlegung ist das steuergerät direkt umschreiben aufn sschalter da müsste er auch schon so mehr leistung haben oder???



    mus mich erstmal mit firmen von leistungsprüfständen unterhalten was sie so verlangen hate mich schonmal erkundigt kosten punkt 150euro pro prüfstands kosten sind drei läufe meistens also kommt man auch auf die 450euro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!