CAN BUS oder nicht am Blinkerhebel

  • Moin,


    ich habe einen 99 Tee aber schon das Mopf Model. Sprich das große Display im KI und kleine Blinker in den Spiegeln.


    Nun hab ich mir überlegt, ob man wohl diese Komfortblinker-Module von IN.pro oder Waeco einbauen kann. Die arbeiten mit 12Volt am Blinkerhebel.


    Ist am Blinkerhebel denn auch schon das Bus-System oder wird da noch normal mit 12V geschaltet?


    Besten Dank,


    Christian

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Hi,


    alles CAN Bus...


    Gruß Rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Hm,


    das ist ja doof. Gibts ne Möglichkeit trotzdem so nen Modul zu nutzen?


    Also einmal tippen, 3 mal blinken

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • also ich weiss ja nicht wie weit das can bus system im 210er ist aber der Blinker wurde VW Audi erst mit dem Can bus 2 angesteuert. Wenn der Blinker ausfällt übernimmt zb das Standlicht die funktion.


    Das Can bus 2 system ist so um 2003 auf die Welt gekommen und ich denke mal der das 210er Blinker ganz normal über 12 Volt Relais gesteuert wird.

  • @ Major


    dann nimmste ebend das Signal weiter unten ab, da haste dann links im Fußraum auf jeden Fall deine 12 V Blinkersignale uns feddich

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von kb_E230
    @ Major


    dann nimmste ebend das Signal weiter unten ab, da haste dann links im Fußraum auf jeden Fall deine 12 V Blinkersignale uns feddich


    Das hört sich doch schon mal gut an. Wo finde ich das Signal?

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Na unten links im Fußraum, untere Verkleidung ab und dann sw/grün und sw/weiss, kannste ja auch mal hier bissi lesen ;)


    klick


    da geht's auch um Blinkeransteuerung.


    Es gab' doch das Modul für' Fuffi von Aziz, das hat auch wer verbaut 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!