Tempomat im Schaltfahrzeug

  • Hallo,
    ich suche hier im Forum jemanden, der wie ich ein Schaltfahrzeug hat und einen Tempomaten eingebaut hat.


    Ich habe schon mehrfach gesehen, das es solche Fahrzeuge gibt.


    Da ich aber nicht herausfinden kann, welche Teile, ausser natürlich dem Hebel am Lenkrad (da gibt es auch diverse...), man noch benötigt, evtl. ergibt sich hier eine Möglichkeit.


    Ja, das 202 Forum habe ich schon gelesen.


    Aber dennoch hier die Suche.


    Ich wäre stark an der Umsetzung interessiert.
    Die Suchfunktion hat nichts genaueres ergeben.

  • Hallo Silbermercer,


    ich habe einen E240T als Schalter mit Tempomat. Ist bei dir keiner drin?


    Normalerweise benötigt man zusätzlich zu dem Hebel, einen Kabelbaum, eine Steuerelektronik, die ja auch mit dem Bremspedal verbunden ist und den Stellmotor.
    Sag mir, wo und was ich für dich gucken soll.


    Gruß
    Jo

  • 8) :rolleyes:
    eigentlich nach allem....
    nein im ernst, leider kein tempomat drin, aber ein echter wunsch !!das wäre mir sogar wichtiger als irgendwelche lackgeschichten oder anderes...
    nachdem es leider nicht mit einem automatikfahrzeug geklappt hat... ;(


    übrigens schön, das wir das gleiche fahrzeug haben !! :winke:


    hmmm, tja, ich brauche im prinzip die teilenummern.
    die teile natürlich auch, wie auch immer ....
    wenn ich die nummern habe, ist die suche nach den richtigen teilen, so denke ich, das kleinere problem...


    wenn man beim mbgtc guckt, stehen die hebel ohne weiteres drin, aber verschiedene teilenummern.. da geht es schon los.
    auch bei meinem händler vor ort oder auch der niederlassung in hannover bin ich nicht weiter gekommen, scheint keiner so richtig ahnung zu haben(oder lust), welche teile es sind, wenn der tempomat eingebaut ist .


    so wie du schreibst, ist es doch noch einwenig mehr, was mir schon klar war, als nur den hebel..


    wenn du mir da weiterhelfen könntest...

  • Hi,


    ich bin dir gerne behilflich, aber ob ich dir alle Teilenummern nennen kann ohne das Auto zu zerlegen, wage ich zu bezweifeln. Neben dem Tempomat ist ja auch in die Speedtronic der Limiter integriert.
    Kann es sein, dass Du ein Vormopf hast? Denn wenn ich mich recht erinnere, ist die Speedtronic bei den Mopfs serienmäßig. Und dann könnte es sein, dass dir meine Teilenummern nicht wirklich weiter helfen werden.
    Schreib doch mal ans Werk. Dort müsste dir doch einer die Teile nennen können, die du brauchst.


    Viele Grüße
    Jo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!