Welche Sicherung Ist Dauerstrom AHK?

  • Hallo,


    ich will am Montag mit dem W 210 einen Wohnwagen benutzen.
    Leider hat die Steckdose kein Dauerstrom.
    In der Betriebsanleitung steht, dass lediglich eine entsprechende Sicherung eingesteckt werden muß.
    Der Rest sei vorverdrahtet.
    Kann mir jemand sagen, wo die Sicherung hinkommt, und welche Größe sie haben soll?
    Dazu schweigt sich die Bedienungsanleitung leider aus.
    Schöne Grüße
    Uwe

  • Was genau für ein W210 ist es denn?



    Ist die AHK bereits ab Werk drin ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • HAllo,
    es ist eine Limo Baujahr 2001 E 240 V6 Benzin, mit werkseitig verbauter abnehmbarer AHK und 13.poligem Stecker.


    Gibt es da sogar noch Unterschiede?


    Schöne Grüße
    Uwe

  • hab' dat schon gelesen...
    Muß mal nachdenken :hm:


    Also ich weiß es nicht :hm:


    Sagen wir mal so, du brauchst den Dauerstrom doch nur für den Kühlschrank, das ist aber Müll 8)


    Ich hab' das ganze umgebaut, ne 100Ah Batterie eingebaut und dann die Versorgung vom Auto abgeklemmt, wenn ich auf Strecke bin, dann läuft der Kühlschrank auf Gas, alter Tip von alten Campern, is zwar nicht wirklich erlaubt, aber geht gut. Nur auf der Fähre hab' ich dann den Kühlschrank auf der Batterie vom WW laufen lassen, is sicherer.


    Leider finde ich auf die schnelle heute nicht mehr was im "Zauberschaltplan"

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • @ Uwe:


    Wenn sich Krischan das durch den Kopf gehen lässt wird er sicher ne Lösung deines Problems finden.


    Krischan ist der ungekrönte Spezialist für alles elektrische hier im Forum.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,
    finde ich schon mal sehr gut, dass sich jemand mit der Elektrik auskennt;-)
    Dann bin ich mal froher Hoffnung, dass es ihm wieder einfällt ;)


    Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wo die Steckplatzbelegung für die Verbrauche steht? Auch dazu gibt die Anleitung nichts her.


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Mal sehen, ob ich morgen was im *** finde ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Hallo,


    hab mir gerade den Plan aus dem Hauptsicherungskasten gesucht.
    Es soll Sicherung 12 unter der Rückbank sein.
    Fraglich ist nur noch, welche Größe vorgesehen ist.
    Ich denke 25A sollen schon passen.
    Vielleicht findet dazu ja noch jemand was raus.
    Schöne Grüße
    Uwe Reil

  • ...so, hab gerade nachgesehen, die Sicherung steckte sogar beim
    entsprechenden Platz schon in einem Reservehalter.
    Ich hab sie nun eingesteckt und es sollte funktionieren.
    Ist übrigens eine 25A Sicherung.


    So werde ich dann morgen losfahren nach Meckpom.
    Schönen Dank für Eure Hilfe von einem eigentlich Audi Fahrer ;)


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Schön dass du die Si noch selbst gefunden hast, mit 25 A biste ganz dolle abgesichert, hoffentlich ist da auch eine Abschaltautomatik verbaut, sollte aber, weil ja original :hm: ;)


    Wo willste hin in Meckpom ?(


    Darß, Rügen oder Usedom ?(


    Bin ja aus der Ecke und bin gerade 3 Wochen auf'm Darß gewesen und nu geht's gleich nach Usedom an ' Strand.

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Hallo,


    wir sind in Markgrafenheide, wie jedes Jahr dort auf dem Campingplatz.
    Ist oben bei Warnemünde, Dir aber ja sicher bekannt.
    Ich hoffe das Wetter ist die nächsten 14 Tage o.k., damit ws auch an den Strand gehen kann ;)



    Ab Werk sollen da 25A rein, liegt auch ein 2,5mm` bis zur Steckdose.
    Keine Ahnung was der Kühlschrank zieht.
    Der Rest läuft eh über das Autakpaket des WoWa´s, nur die Kühlung halt nicht.....


    Schöne Grüße
    Uwe


  • Klar kenne ich das, haben schon überlegt, ob wir da nächstes Jahr mal hinfahren :hm:


    Waren ebend noch auf dem Darß, super, aber der Stau über die Brücke war belastend, bin über die andere Richtung gefahren, Umweg, also fast Markgrafenheide :D da kommt man auf jeden Fall besser wech. Wetter soll Mo + Di noch top sein, dann etwas naja, aber wird werden 8)


    Sach mal, was du fährst is nicht zusehen, also ein Audi 100 C4 kann ich erkennen und wieso nun Benzo?

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Hallo,


    wir sind wieder da. Wetter war soweit ganz o.k., nur ein paar Regentage mit dabei. Aber letztlich doch neun Strandtage ;)


    Dann war ja auch noch Hansesail, so wurde es nicht langweilig.


    Ein paar Macken habe ich an der E-Klasse noch gefunden: Wassereintritt am Haltegriff der hinteren Beifahrertür (ich vermute eine verstopfte Abwasserleitung vom Glasschiebedach), dann hab ich beim Waschen Rost an beiden vorderderen Kotflügelradlüfen und an der Heckklappe entdeckt! Kann doch für ein fünf Jahre altes Auto mit nichtmal 70.000km auf dem Tacho nicht normal sein?! Kann man da bei MB was auf Kulanz machen?
    Bei ca. 85 km/h kommt aus dem Bereicht Tacho/KI ein pulsierendes Geräusch, dem ich noch nachgehen muß.
    Und ztw. nimmt der Motor kein Gas an, wenn man anfährt, schießt dann aber plötzlich los (Automatikgetriebe)
    Zu guter Letzt ist noch die Standlichlampe durchgebrannt, was aber ja nicht weiter tragisch und in 3 Minuten zu beheben war ;)


    Richtig, normal fahre ich einen Audi 100 C4 Baujahr 1991( siehe auch hier: http://audidrivers.24max.de/au…624&lang=de&style=neutral )
    Da wir dieses Jahr unseren Wohnwagen etwas vergrößert haben (Gesamtgewicht 1600 kg) durfte unser A4 Avant diesen nicht mehr ziehen (max. 1400kg), der C4 hätte es geschaft (max. 1800kg) hat aber keine Klima, somit nahmen wir den 240er meines Vaters mit, der für die Urlaubszeit nun in den Genuß kam mal Audi A4 fahren zu dürfen ;)


    Schöne Grüße
    Uwe


    PS: Der C4 ist übrigens 16 Jahre alt und hat noch keinen Rost angesetzt ;) ------------jetzt muß ich aber ganz schnell weg ;) .........

  • Rost--> Kulanz DC


    Wasser--> Verstopfter Ablauf


    Schaltprobleme--> LMM oder Getriebeölwechsel, aber eher LMM, kann DC auslesen


    Leider ist dieser Rost normal ür unsere schöne Baureihe

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Hallo,


    heute war der Benz beim Vetragshändler.


    Bilder vom den Roststellen wurden gemacht, Lackdickenmessung durchgeführt, das ganze dann online zu MB übertargen.


    Hier wurde nach kurzer Bearbeitungszeit die Freigabe zur Rep. (Kotflügel, Fahrertür und Heckklappe nachlackieren) erteilt.
    Das nennen ich doch schon mal super!



    Laut Händler wurde die Lackgarantie für diesen Fahrzeugtyp auf 8 Jahre erhöht.



    Schöne Grüße
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!