Brauche Hilfe beim Kauf eines 270 CDI

  • Hallo ich möchte auf eine E Klasse umrüsten, derzeit fahre ich einen 190er. Nach den Jahren möchte ich aber nun mehr Komfort, Leisttung etc.Ich habe nen Blick auf einen W210 270 CDI geworfen. Wer kann mir mehr über den Wagen erzählen?Hat einer die Schlüsselnummern?Ist der Wagen generell in der Versicherung "preiswert" oder eher nicht?
    Wieviel Steuern muss ich für den Wagen latzen?Rostprobleme?
    Der Wagen ist ein Avantgarde vom Baujahr 2000.Hier mal ein Link. Ist der Preis gerechtfertigt?Auf welche Stellen muss ich bei der Besichtigung besonders achten (Rost). Der Wagen muss wieso dann auf eine Hebebühne.
    klick
    Ich freue mich über jede Antwort!


    Wer einmal Mercedes gefahren ist, fährt immer wieder einen !! :)


    Gruß
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von Harvey1402 ()

  • also 14 und en paar ist ein bissel zuweit her geholt...realer einkaufspreis wäre so bei 10-11teuro.


    rost an türen (unter den gummis),an vorderachsträger,an heckdeckel im bereich schloß und griffleiste, an den hinteren radläufen.


    ich würd dir lieber einen 320cdi empfehlen...der 270er motor ist meiner meinung zuempfindlich(was es defekte angeht)-ist aber auch nur meine meinung ;)



    :winke:

  • Vl. meldet sich ja jemand von den Frankfurter Würstchen :duckundweg: und kommt nach Hanau wenn Du den Wagen dort besichtigst 8)


    http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=27088


    Ralfs Mercedes & Chrysler-Forum > Technik > Instandhaltung, Reparaturen und Pflege > Linksammlung - Konservierung des W210 / S210


    Unter diesem link auch zu finden:


    Sonstige Prüfpunkte für den Gebrauchtkauf:
    http://www.motor-talk.de/t1009328/f154/s/thread.html


    Stell Dir Deine eigene Checkliste anhand der Daten zusammen. Ist gut, wenn man sie bei der Besichtigung/Probefahrt dabei hat. In der Aufregung vergißt man schon so einiges, was hinterher teuer werden kann. Schraub mal im Motorraum vorne links (wenn man davor steht) die schwarze Abdeckung ab und sieh nach, ob es zum Automatikgetriebesteuergerät schon Öl nach oben gedrückt hat.


    :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]


  • ich werde den wagen bestimmt nicht angucken-dafür hab ich kein glück da ich immer zuviele mängel entdecke,... :hmm:


    besser gesagt mir wäre dieses fzg zu teuer

  • Zitat

    Original von YU 600


    ...ich würd dir lieber einen 320cdi empfehlen...der 270er motor ist meiner meinung zuempfindlich(was es defekte angeht)-ist aber auch nur meine meinung ;)


    :winke:


    Naja.. sprichst ja aus Erfahrung 8)


    Auf den Preis habe ich gar nicht geachtet... ist zu teuer.. wie die anderen schon sagten.. dann wirklich lieber einen 320er CDI... ist um einiges besser die Maschine... obwohl ich aller Kritik zum Trotz den 270er für einen klasse Motor halte... finde den immer noch spitze, vor allem ein guter Kompromiß zwischen dem 220er und dem 320er :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Über den Preis kann man bestimmt noch reden. Aber trotz allem hat der Wagen bis auf Alarmanlage absolute Vollausstattung? Wer sind die Frankfurter Würstchen :) ?
    bei uns in der Gegend sind die E Klassen noch sooo teuer. Ich würde für den Wagen satte 350km Fahrt in Kauf nehmen, pro Strecke!
    Vielleicht nimmt er meinen 190er ja noch in Kauf..das ist irgendwie komisch steht Privat Anbieter und steht vor som Autozentrum..Vielleicht stellt ihn da ja auch nur aus


    @Yu Du wärst mir eine große Hilfe beim anschauen ;)
    Na ja ist auch egal

    2 Mal editiert, zuletzt von Harvey1402 ()

  • wenn ich das richtig sehe hat er kein Elektrisches Heckrollo


    und einklappbare AUssenspiegel hat er auch nicht!


    Die Frankfurter Würtchen sind alle die aus Ffm und umgebung kommen 8)

  • Zitat

    Original von Harvey1402
    das ist irgendwie komisch steht Privat Anbieter und steht vor som Autozentrum..Vielleicht stellt ihn da ja auch nur aus


    naja damit der Händler keine Gewährleistung geben muss,schreiben sie eben Privat und meistens sagen sie ja der steht hier im kunden auftrag bla bla eben :D

  • na ja habe noch nicht mit den Leuten gesprochen. Vielleicht werde ich morgen vor der Spätschicht mal anrufen. Berichte dann


    klick

    Einmal editiert, zuletzt von Harvey1402 ()

  • Hat vielleicht irgendeiner die Handy Nummer aufgeschrieben??Das Inserat wurde gelöscht oder ist abgelaufen.
    Oder vielleicht kennt den ja einer....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!