Hinterachse ?!

  • Hallo,


    Hab' heute meine Freundin zum Tüv geschickt, das ich selbst keine Zeit hab' diese Woche, wegen dem
    Job! Natürlich nicht bestanden !! X(


    Grund : Irgendwas an der Hinterachse was zuviel Spiel hätte ?! Auf den ersten Blick konnte ich nichts
    erkennen.Wo ist der 210er an der Hinterachse krank ? VA kenn' ich ja jetzt.
    Der Tüv-Prüfer war natürlich zu doof genau zu erklären wo das defekte Teil ist, er hat nur auf eine
    der Streben gezeigt. Kann es Zugstrebe sein ? Ich konnte bis jetzt nur eine Strebe erkennen die etwas
    Spiel hat, vor den Achsen, die obere Strebe.



    Danke für eure Hilfe !


    Gruss, Ernest

  • Ja die Streben hinten sind auch ne Krankheit,dort schlagen die Gummibuchsen gerne aus war schon beim 124er ein Schwachpunkt.


    Da gibts einige Streben,2x Zugstrebe 2x Schubstrebe 2x Sturzstrebe 2x Spurstange die haben auch oft spiel,wenn du da was tauschen tust würde ich gleich alle Streben tauschen,die gibts günstig im Set und dann haste erstmal ne weile ruhe 8)


    Gibt es z.B bei TE Taxiteile Shop


    Gruß Peter

  • Hmm...das würd' vom Preis her ja gehen. Ist das viel Stress die Dinger zu wechseln ?? Spezialwerkzeug ?


    E.

  • hab sie mal beim 124er gewechselt war kein grosser akt und hab kein besonderes werkzeug gebraucht


    wenn du die Spurstange wechseln tust,sollte man eine Achsvermessung danach machen,hab damals aber einfach vorher die neue auf die genaue länge der alten eingestellt und hat super geklappt


    Viel Erfolg 8)

  • Danke, werd' morgen früh zu Mercedes gehen, vielleicht haben die die Dinger auf Lager, falls nicht,
    werd' ich diesen ganzen Rep.-Satz bestellen !


    Vielen Dank ! ;)

  • Hab' den Rep.-Satz bei TE-Taxi-Teile bestellt, ist schon unterwegs 8)


    Jetzt wird es auch richtig gemacht.


    E.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!