Welche Winterreifen in 235/45/17

  • Möchte meine 17" Sador auch im Winter weiterfahren. Die Sommerreifen sind dann wohl eh runter bis dahin.


    Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen in der Größe 235/45/17 ?


    Ich werde definitiv keine LingdingdongLongdonsilver Billigreifen fahren. In Frage kommen nur Premium-Hersteller.


    Ist zwar noch etwas früh, aber Tips sind willkommen :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Contis hatte ich auch schon einige in 16". Die waren klasse.


    Aber nach 10,5 Jahren 16" werden es jetzt erstmals 17" im Winter.


    Hat jemand Erfahrung mit Dunlop in o.g. Größe?

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Hallo!


    Fahre den Pirelli Sottozero bis 240 km/h und war letzten Winter
    sehr zufrieden damit.



    Viele Grüße


    Stephan

  • Hallo t-modell,


    ich fahre im Winter Continental TS 810 in dieser Größe 235/45/17. Allerdings auf einer W210 320er V6 Limousine. Kann ich nur empfehlen.

  • Also auf der A-klasse hatten wir Pirelli... die waren sehr gut und haben kaum verschleiß gezeigt.


    auf der e-Klasse hatten wir zuerst Goodyear, die waren auch sehr gut, aber sehr teuer. Jetzt haben wir Bridgestone. Die sind ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.


    Aufm Seat habe ich falken, die bin ich aber noch nicht gefahren...



    mfg


    Carsten

  • Zitat

    Original von t-modell
    Contis hatte ich auch schon einige in 16". Die waren klasse.


    Aber nach 10,5 Jahren 16" werden es jetzt erstmals 17" im Winter.


    Hat jemand Erfahrung mit Dunlop in o.g. Größe?


    Jap, fahre den Dunlop Winter Sport M3 in 235-45 17" rundum und bin sehr zufrieden damit!!!

  • Zitat

    Original von markus


    Jap, fahre den Dunlop Winter Sport M3 in 235-45 17" rundum und bin sehr zufrieden damit!!!


    Den hatte ich schon ein paarmal als 215er... fand den auch sehr gut... also auch gut in der Größe.. das ist schonmal prima :)




    Zitat

    Original von peter's320er
    Hallo t-modell,


    ich fahre im Winter Continental TS 810 in dieser Größe 235/45/17. Allerdings auf einer W210 320er V6 Limousine. Kann ich nur empfehlen.


    Danke für die Info Peter :) Passt schon. Ist für meine E320 Mopf Limo 8) Von den Contis habe ich auch viel Gutes gehört...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Wir fahren den Dunlop SP Winter Sport M3 (215/55 R16 93H), der ist nicht so teuer, ist nicht laut und der Verschleiß ist auch inordnung.
    Ein bekannter fährt auf seinem 350er Taxat (225/55 R16), da ist kaum Verschleiß zuerkennen und ist auch nicht so laut, aber ist nicht ganz so preiswert.
    Der Dunlop SP Winter Sport 3D soll auch super sein.
    Warte doch bis die Tests vom ADAC veröffentlicht werden.

  • Dunlop wie gesagt... waren bislang klasse in 215... allerdings brauche ich ja jetzt welche Größe 235/45/17 :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!