Plötzlich ist der Empfang miserabel

  • Hallo Leute....


    fahre heute mit meinem Auto, höre CD(Audio10 CD) und schalte irgendwann wieder auf Radio. Und was passiert, er findet keinen einzigen Sender mehr....max. Deutschlandfunk geht noch.


    Zum testen hatte ich ein das Audio 10 Cass. hier, welches auch keinen Sender findet, was kann das sein verdammte Schei.........??

  • Das klingt ganz nach dem Antennen Verstärker.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Beim Tee sitzt der "glaube" ich hinten rechts im Dachholm unter der verkleidung, zwischen C und D Säule.
    Bei mir war es aber mal der Antennenstecker der ans Radio geht, da war das Kabel vom Pin lose, von jetzt auf sofort. Wurde wieder angelötet und funtzt wieder wie ene eins.


    Evtl. mal leicht den stecker etwas bewegen ob spoardisch der Empfang wieder kommt

  • War heute mal beim "Freundlichen" um die Ecke.
    Der Meister zog das Radio aus dem Schacht und wackelte leicht am Stecker. Keine Besserung. Daher tippte er auch auf den Antennenverstärker.


    Beim T sitzt er in der D - Säule hinten links, kostet 61 € und war nicht auf Lager, weil sehr selten defekt.
    Mal schauen, ob des Rätsels Lösung ist.

  • So, mal kleine Info zum Topic.


    Der Freundliche hat heute mal nachgeschaut und hat den Antennverstärker als Defekt ausgeschlossen. Ursache soll ein Defekt der Antenne in der linken hinteren Seitenscheibe sein.


    Kosten: 230 € + 140 € Lohn.


    Habe ich abgelehnt, selbst MB Mesiter sagte, dass wäre zuviel. Lieber Scheibenantenne im Zubehör kaufen, was sich auch einbauen würden.


    Allerdings hat der Mechaniker meine Kofferraumabdeckung versaut. Lässt sich nicht mehr einrasten, weil links die Feder aus der Verriegelung fehlt. Da darf ich wohl nochmal vorstellig werden. Man man man.....


    Bezahlt habe ich für die 1h Arbeit nichts.

  • Zitat

    Original von Matzinger
    Allerdings hat der Mechaniker meine Kofferraumabdeckung versaut. Lässt sich nicht mehr einrasten, weil links die Feder aus der Verriegelung fehlt. Da darf ich wohl nochmal vorstellig werden. Man man man.....


    Bezahlt habe ich für die 1h Arbeit nichts.



    nix dafür bezahlt aber für defekte die auch einem selber passieren könnten meckern.... :streichel:

  • Ja richtig....aber auswechseln ist auch obersimpel zumal die fehlerhafte stelle garantiert beim übergang in die scheibe zu zu finden sein wird und darüber macht sich da keiner einen Kopf...ist aber auch z:T. verständlich.


    Da ich den Wagen gestern Abend gegen 21 Uhr abholte, schaute ich gleich nicht besonders hin. Heute früh bemerkte ich aber schon an meiner Dachhimmelverkleidung hinten rechts, dass der Mechaniker wohl vorher ne Kopfdichtung gewechselt hat und die Seife anscheinend ausgegangen war.


    Man, ich war echt geschockt. Schöne schwarze Tapsen überall, dazu noch der Fehler mit der Feder, Kofferraumrollo hielt nicht mehr und musste offen bleiben.


    Naja, sachlich bleiben und heute Nachmittag mal den Meister ganz ruhig daraufhin angesprochen. Er kann ja auch nix dafür. Er hat sich entschuldigt, nahm sofort den Autoschlüssel und brauste inne Werkstatt.


    10min später akam er wieder um die Ecke und alles tuti paletti. Ich denke mal, der wurde bestimmt laut.


    Morgen werd ich mal zum Carhifi Spezi.

  • Heute war ich nun beim Spezi.


    Ergebnis: alles wieder i.O. - Empfang top


    Ursache: wie bereits vermutet, der Kabellitzenaustritt der sog. ANtennenscheibe war durch


    Behebung: gelötet (dauerhaft haltbar)


    Zeit: 1.5 h


    Preis. 61 €



    MfG

  • Nur zur Info:


    Hatte ähnliches Problem.


    Bei mir war der Mittelleiter am vorderen Antennenstecker irgendwie ab(hat für mich irgendwie ausgeschaut, als ob der ab Werk im Stecker nur geklemmt ist).
    Einmal angelötet und der Empfang ist wieder einwandfrei !
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!