Tiefbett aufpolieren

  • Hallo Leute,


    da bei meinen Felgen das polierte Tiefbett etwas an Glanz verloren hat würde ich es gerne mit einer Chrompaste wieder etwas aufpolieren.
    Könnt ihr mir eine Paste empfehlen und ein paar Tips zur Anwendung geben?


    Danke


    Gruß :winke:

  • Und einfach mit polierwatte auftragen und dann mit nem sauberen Tuch nachpolieren?
    Hab's mal bei meinen alten Felgen mit unipol versucht, aber irgendwie war's danach matter als vorher :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von Breit&Tief
    Und einfach mit polierwatte auftragen und dann mit nem sauberen Tuch nachpolieren?
    Hab's mal bei meinen alten Felgen mit unipol versucht, aber irgendwie war's danach matter als vorher :kopfkratz:


    Ja mit nem schönen weichen Baumwoll-Lappen und solange, bis die Politur schwarz auf der Felge wird, nicht vorher aufgeben... 8) 8) 8)

  • am besten sonax paste, mit den blossen händen richtig polieren...dann wird alles schwarz, und dann mit nem baumwolltuch alles sauber polieren...funktioniert tadellos... sonax is die beste, besser als p21s wie ich finde... 8)

  • Zitat

    Original von xl-sander
    am besten sonax paste, mit den blossen händen richtig polieren...dann wird alles schwarz, und dann mit nem baumwolltuch alles sauber polieren...funktioniert tadellos... sonax is die beste, besser als p21s wie ich finde... 8)



    sonax is echt top und lässt sich gut mit arbeiten, aber ps21 glänzt mehr hab ick dat jefühl :hm: :D

  • Zitat

    Original von JINDO
    am besten erst auftragen bis es schwarz wird


    und dann mit Bohrmaschiene mit polieraufsatz weg polieren


    dann sind sie wie neu!



    mit den fingern geht das am besten :D

  • also mir wurde von dem typen der meine felgen poliert hat autosol von atu empfohlen,hab ich noch nicht getestet aber ich geb mal meinen senf dazu :D

  • Autosol rate ich von ab, nutze ich auch, auch bei ATU erstanden, kommt bei mir aber nur bei meinem klassischen Mini zum Einsatz an Chromstellen, oder an Chromstellen beim 210er.


    Autosol ist halt eher für Chrom (z.B. Stoßstangen bei Oldtimern).
    Hab es zweimal auch für die Felgen (AMG Styling II) genommen, bedarf jedoch höherer Anstrengung und das Ergebnis überzeugt auch nicht ganz.


    Halte Sonax auch für das Beste, habe jedoch auch gehört, dass ein Englisches Produkt in einer grünen Verpackung sehr gut sein soll, nur der Name war uns nicht bekannt.


    Kennt einer von euch dieses besagte Produkt vielleicht ?


    Gruß
    Franky 8)

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!