Verbrauch 270/320 CDI

  • Hallo schon wieder, ich hoffe ich nerve nicht!


    Würde noch gerne wissen da ich noch auf der Suche nach nem 270er oder 320er T-Modell bin, wie denn so die Verbräuche sind(bei beiden Modellen), das wurde sicher schon oft diskutiert, aber vielecht bekomme ich noch ein paar Antworten!
    Ist das Angezeigte im BC auch der tatsächliche Verbrauch, oder stimmt es nicht überein?


    Vielen Dank mal wieder.


    Gruß Aleks

  • hallo



    würde eher zu nem 300 td raten



    nimmt zwar bis 12 l bei sehr sportlicher fahrweise



    aber dafür tanke ich für 75cent der liter



    also von den kosten her absolut zufrieden 8) 8) 8)

  • Hey ich fahre einen 320er CDI. Der Verbrauch ist sehr unterschiedlich.
    Hier mal mein absoluter bestwert:


    http://img254.imageshack.us/img254/2510/dsc00022mr5.jpg


    Er kann sich aber auch schonmal an die 13 Liter saugen. Da musst du aber links dauer vollgas fahren und sehr häufig beschleunigen müssen.


    Übrigens kannst du den 320er auch für 0,75€ fahren, aber nicht so leicht wie beim 300td.


    mfg


    Carsten

  • naja dann bin ich auch auf der linken spur



    und langsam finde ich meinen nicht gerade




    ja es stimmt nen cdi kannst du auch fahren ohne grossen umbau kannst du nen misch bverhältnis von 50:50 fahren ohne das es probleme geben sollte



    naja für 75 cent /l ist das öl nicht über all zu bekommen


    hab das glück das ich nen freund habe der ne zapfsäule und nen tankwagen hat bz betankung



    wer interesse hat


  • Also du kannst auch noch wo anders für 0,52€ tanken...


    Die A-Klasse habe ich umgerüstet und die e-klasse fahre ich auch mit 50/50 Mischung.
    INsgesammt habe ich shcon 3.500 Liter verbrannt und das ohne Probleme...
    Beschäftige mich schon seit 2000 mit diesem Thema.


    mfg


    Carsten

  • cool wo kann man für 52 cent tanken??


    bzw was sit es dann???



    ich fahre auf pflanzen öl du dann für 52 cent auf was??

  • Auch auf Pflanzenöl. Aber lass uns das lieber vertieft per PN klären, denn wir schweifen zu sehr ab...


    mfg


    Carsten

  • kurz OT:
    Ich fahre nun nen Passat 1.9TDI mit Diesel und habe keine Kopfschmerzen von wegen PÖL mehr.
    Der verbraucht so wenig, dass ich gar nicht an PÖL denken muss :]


    Einen 300TD würde ich nur fahren, wenn ich das PÖL stets mind. 50cent unter Dieselpreis bekomme,
    und ohne großen Aufwand... Alles andere ist nur Stress...
    Zum Glück hab ich meinen 300TD verkauft...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!