Getriebeölwechsel die dritte Bundesweit

  • ich bin noch bis zum 15.9 im Urlaub. Alle die noch nicht auf der Liste fuer den Mobilen Service stehen, sollten sich Bitte bei Interesse unverbindlich schnellstens anmelden. Gruesse aus dem warmen Urlaub an der franzoesischen Atlantikkueste. Tim Eckart vom Automatikoelwechselsystem.de

  • Hab mich zwar oben schon mal eingetragen, aber vergessen was für ein Auto.


    Also:


    Berlin
    320 Benziner
    BJ 2000

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Ruhrgebiet
    Köln
    oder Berlin


    E320T Beziner
    EZ 02/98


    dringend, da in der Historie kein Wechsel zu verzeichnen ist...

  • ich bin wieder aus dem Urlaub da und versuche jetzt die vielen Mails bis Morgen in die Liste einzusortieren. Dann kann ich planen. Danke Tim

  • Berlin wäre doch ein schöner Termin beim Treffen :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • ich habe jetzt folgende Termine grob vorgeplant.
    Ich maile heute alle an und schaue dann wie viel kommen können.


    Mittwoch 3. Oktober den ganzen Tag in Hannover


    Donnerstag 4. Oktober vormittags Bremerhaven
    nachmittags Münster
    Freitag 5. Oktober vormittags Schwerte
    nachmittags Göttingen


    Samstag 6. Oktober den ganzen Tag in Berlin, eine Werkstatt wird noch gesucht. Tipps willkommen!


    Diese Woche habe ich zwei W221 S-320CDI 7-Gang mit dem neuen ATF 134 Öl (wird ab November als Nachfolgeöl des 3353 im Werk Hedelfingen eingefüllt)gespült. Habe noch ein Faß davon zum Testen bekommen.
    Den einen 320CDI in München habe ich erfolgreich mit Reiniger gespült, den anderen hier im Werk durfte ich nur ohne Reiniger spülen. Ergebnis: nur 60-70 % Besserung. In 2 Wochen soll noch mal gemessen werden ob das neue Öl mit der Zeit noch eine weitere Besserung bringt.
    Das 3353 Öl reicht meiner Meinung nach voll und ganz für die 5-Ganggetriebe.
    Bei den 7-Ganggetrieben spüle ich nur noch mit dem neuen ATF 134 (MB 236.14)
    Euer armer Schwabe Tim

  • AMOC Essen, NRW, S320 Mopf BJ2000 (5Gang)


    André


    Edit by Andy: Hast Du nicht nen S210 E320?? ;)

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Aktueller Stand der Termine:


    Mittwoch 3. Oktober den ganzen Tag in Hannover steht fest.


    Donnerstag 4. Oktober vormittags Bremerhaven ???
    nachmittags Coesfeld steht fest.


    Freitag 5. Oktober vormittags Schwerte entfällt leider
    nachmittags Göttingen steht fest.


    Samstag 6. Oktober in Berlin bei http://www.berlintuning.de


    Tim

  • Endgültige Planung der Termine:


    Mittwoch 3. Oktober den ganzen Tag in Hannover.


    Donnerstag 4. Oktober 8:00 Uhr in Bremerhaven.


    nachmittags Coesfeld.


    Freitag 5. Oktober nachmittags Göttingen.


    Samstag 6. Oktober in Berlin bei http://www.berlintuning.de


    Die größte Ausfallrate ist leider in Berlin zu beklagen, denn die Hälfte der Interessenten hat mir nicht geantwortet.
    Alle die sich angemeldet haben werden noch einmal von mir per Mail informiert.


    Ab übernächster Woche wird die Südliste Mobiler Service abgearbeitet!


    Tim

  • Tim, ich habe eine Frage. Ich melde meinen über den Winter wieder ab, wäre es besser, erst im Frühjahr den Ölwechsel vorzunehmen, oder ist es egal, ob das Öl dann 3 oder 4 Monate still steht?

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG


  • Weil ich ca. 50 Euro zahle fürn Getriebeölwechsel inkl. 7G Öl und allem drum und dran


    Zwar keine Spülung, bin aber zufrieden :D


  • Du weißt nicht was du verpaßt.

  • YU V8, ich würde vor dem Winter das Öl wechseln, da dann der Dreck draußen ist und nicht festfrieren kann!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hallo xl-sander, klar gibt es nur das gute 3353 Fuchsöl, isch halt nur mir Sonnenblumenöl auf die doppelte Menge gestreckt!!!!!!!!
    Der arme Schwabe Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!